Share

Uncategorized

TTR: Women in Snowboarding – A History

http://mpora.com/videos/MYJ9dIUhg TTR: Women in Snowboarding – A History

Die einflussreichsten Frauen in der Entwicklung des Snowboardens

Der erste Teil der „Women in Snowboarding – A History“ Serie beleuchtet die Herausforderungen für weibliche Snowboard-Profis und gibt Einblick in die Entwicklung des Sports aus der Sicht der Frauen. Pioniere wie Tara Dakides, Jenna Meyen und Stine Brun-Kjeldaas erzählen von den Anfängen des Sports und wie Frauen ihren Weg ins Rampenlicht gefunden haben.

Tara, Jenna und Stine waren dabei, als Preisgelder bei den Wettbewerben langsam zur Normalität wurden und mit dem Aufkommen der ersten Snowboard Bekleidungsfirmen für Frauen eine wesentliche Veränderung eintrat, weil Frauen nicht mehr Männer Bekleidung tragen mussten. Davor „war es den Frauen nicht erlaubt, als Frauen wahrgenommen zu werden,“ so Stine.

Lisa Wiik, Chanelle Sladics, Kjersti Oestgaard-Buaas und Cheryl Maas, sie alle sehen die Bedeutung dieser Pionierarbeit für den Sport und für die heutige Situation auf der World Tour. Chanelle erzählt, wie Tara, Jenna und Stine den Weg für die heutige Generation der Profi-Snowboarderinnen geebnet haben, die alle hart für ihre Karriere im Snowboardsport arbeiten müssen „Wir können uns glücklich schätzen und es ist so gut, dass wir den Kontakt zu diesen Frauen haben, weil sie der Grund sind, warum wir heute für den Sport bezahlt werden. Sie sind diejenigen, die sagen: Hey, das können wir auch.“

Auch Torah Bright, Silvia Mittermüller und Sarka Pancochova teilen ihre Ansichten über die Bedeutung der TTR Tour für Frauen im Snowboardsport.

Mehr Videos und Infos zu allen Riderinnen findet ihr unter ttrworldtour.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production