Am 8. und 9. Mai 2010 machte sich HOTZONE.TV-Teampapa Lars Oesterle mit den Nachwuchstalenten Georg Huber, Tini Gruber und Thomas Tramnitz aus dem HOTZONE.TV-Team auf den Weg zum Kaunertaler Gletscher, um den eigens zu den Spring Classics auf Hochglanz polierten Snowpark auszutesten.
Eigentlich hätte man an einem Wochenende im Mai zu den Spring Classics am Kaunertaler Gletscher eher Sonnenschein und Sommercamp Feeling erwartet. Aber der Wetterfrosch prophezeite Schneefall und wechselhafte Verhältnisse. Teammanager Lars Oesterle und seine Fahrer Tini Gruber, Georg Huber und Tom Tramnitz staunten umso mehr, als sie der Kaunertaler Gletscher am Samstag Morgen mit frischen Neuschnee empfing.
Mit einer morgendlichen Aufwärm-Session bei strahlendem Sonnenschein im Powder – und das mitten im Mai – hatte wohl niemand gerechnet. Einige motivierte Snowboarder liessen sich dann am Nachmittag nicht durch Flachlicht und Schneefall erschüttern und freuten sich über die kostenlosen Coaching Sessions mit den HOTZONE.TV Snowboard Pro Teamridern auf der Easy Line und Jibline.
Der Anblick des frisch geshapten Snowparks schürte am nächsten Morgen die Vorfreude auf einen gigantischen Tag am Kaunertaler Gletscher. Denn nicht nur die Superpipe erstrahlte majestätisch im Sonnenlicht unter knallblauem Himmel. Gemeinsam mit einigen Snowboardern, teilweise von weit her angereist, gaben sich die HOTZONE.TV Snowboard Pro Teamrider eine ausgiebige Session an den Kickern und übertrafen sich gegenseitig mit den schönen 3ern, 7ern oder auch 9ern. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des klassischen Railsports.
Bei zunehmendem Schneefall lernten motivierte Coaching Schüler an den Boxen und Rails ihre ersten Boardslides und Backside Lipslides. Wie es scheint ist der Winter am Kaunertaler Gletscher noch lange nicht vorbei!
Mehr Infos:
www.hotzone.tv
www.springclassics.at
Share