Share

Specials

Overshoots – 14 Rider, die ein bisschen zu weit geflogen sind

Man muss die Mädels und Jungs, die sich für die Gemeinschaft aufopfern und Kicker austesten, schon bewundern. Sogar, wenn sie einfach nur Pech haben und bei Schere, Stein, Papier verlieren, braucht es trotzdem eine ordentliche Portion Mut, wenn man darauf spekuliert, den Speed richtig zu treffen.

Für jeden, der schon mal einem Knuckle viel zu nahe gekommen ist, kann es verlockend sein, einfach drauflos zu schießen, denn nichts ist so schlimm, wie zu früh zu landen, oder? Naja, das ist wohl bis zu einem gewissen Punkt richtig, wenn du diesen dann aber überschritten hast, kannst du dich auf eine ganz neue Art von Schmerzen gefasst machen – viel zu weit in der Landung zu enden ist richtig scheisse. Und das Schlimmste?

Wenn du overshootest und ein paar Meter über dem Knuckle fliegst, hast du lange genug Zeit, die Landung auf dich zufliegen zu sehen. Wenn du dich im Nachhinein noch daran erinnerst, waren das die wohl längsten Sekunden deines Lebens.

Hier sind ein paar Rider, die ein kleines bisschen zu viel Speed erwischt haben…

 

 

Es ist ziemlich schwer zu glauben, wie casual Lance Hakker aussieht, als er hier overshootet. Wir schätzen, dass es ein bisschen leichter ist, gechillt zu sein, wenn man gecheckt hat, ob alle Körperteile noch dran sind, und man es irgendwie geschafft hat, ohne Schaden davonzufahren. Glück oder Erfahrung, das hier hätte um einiges schlechter ausgehen können..

 

 

Leider haben wir nur eine Milisekunde von Jonathan Lindhe’s Overshoot in Random Bastards‘ Spring Break Edit, aber das ist alles, was er braucht um die komplette Landung zu überfliegen. Wenn du es in Slomo ansiehst, kannst du sehen, dass er die selbe Technik wie Lance benutzt um den Aufprall abzufedern – und sowie es aussieht, hat es auch funktioniert, nachdem er im nächsten Shot schon wieder am Weg nach oben ist. Passt für manche…

 

 

…für manch anderen aber leider nicht unbedingt. Hier zum Beispiel gesehen bei Hana Beaman von der Too Hard Crew. Es ist nicht der schlimmste Overshoot, den wir gesehen haben, aber die Tatsache, dass Hana’s Gesicht eine gute Portion des Aufprall abfängst, macht es sehr schmerzhaft sogar beim Zusehen.

Sowie das im modernen Zeitalter nunmal ist, gibt es einen Homie, der sich um sich kümmert und einen anderen, der das Ganze auf Handy-Kamera festhält – zweifellos ein Moment, an den man sich erinnern möchte.

 

 

Wir hoffen, dass sich das mit ‚du machst es falsch‘ übersetzen lässt..

 

 

Du musst die Lautstärke hier vielleicht ein bisschen aufdrehen, da es ziemlich leise ist. Emilia Vannis Trick Tip Format hat so einiges an guten Ratschlägen, was zu tun ist, wenn man es groß angeht – aber wir würden dir trotzdem nicht das hier empfehlen.

 

 

Chad’s Gap ist schon lange bekannt für die großen Hits & Slams, aber normalerweise haben die Rider Probleme damit genug Speed ranzukriegen.

Travis Rice hatte dieses Problem offensichtlich nie..

 

 

http://mpora.de/videos/AAdlwtav5lwm

 

Man hat den Eindruck, dass das ein Familientape von einem Urlaub war – zumindest bis du den Speed siehst, mit dem das Kid auf den Kicker zuschießt. Wir sind ziemlich sicher, dass die Notfallposition, die man im Flugzeug empfohlen bekommt unter diesen Umständen nicht so wirklich funktionieren, sorry Kumpel…

 

 

http://mpora.de/videos/AAdlwsou5brt

Temporäre und neu gebaute Kicker bringen eine ganze neue Dimension zum Einschätzen von Geschwindigkeit  wie Sebastien Toutant hat das beim Air & Style 2009 am eigenen Leibe erfahren.

Er hat sich davon natürlich erholt, aber das ist ziemlich übel..

 

 

http://mpora.de/videos/AAdlwswc9myc

Jetzt zu etwas Leichterem. Fredi K ist 2012 weeeeit über diesen Backcountry Booter hinweggeflogen und wäre er nicht in metertiefem Pow gelandet, hätte das richtig ungut ausgehen können.

 

 

‚Scotty Lago goes bigger than you‘

… wir haben nie etwas anderes behauptet.

 

 

http://mpora.de/videos/049fiAS6N

Falls du dich gewundert hast, du siehst hier den selben Superpark Kicker, wie in Lance Hakker’s Clip, aber diesmal gibt es zwei Minuten voller Overshoots, Knuckles und sonstiger Slam Action. Es gibt eine ganze Menge Pros hier drin, inklusive Halldor Helgason, Kyle Clancy und Scotty Lago, und zeugt von Mammoth’s Ruf das zu Hause der sketchyesten Kicker zu sein.

 

 

Gigi Rüf’s Part in Absinthe’s Futureproof ist ein absoluter Klassiker. Genauso wie dieser Overshoot, der in die Geschichte als einer der größten und erinnerungswürdigsten überhaupt eingeht.

 

 

Seth Hill hat sowas wie ein ganz spezielles Talent Kicker zu overshooten. Letzten Frühling ist es ihm auf einem Biest von einem Jump in den Pyrenäen passiert und Gott sei Dank waren Kamera Crews dort, um das Ganze festzuhalten.

Letzten Sommer hatte er das unangenehme Erlebnis eines Rückenbruchs in Mt. Hood. Der Grund dafür? Ihr habt es erraten, Hip Overshoot.

Wir sind froh, dass es Seth wieder gut geht und hoffen, dass er in Zukunft vielleicht andere für den Speed Check vorlässt.

 

 

http://mpora.de/videos/AAdlwte213nl

Auch Skifahrer haben so einige Overshoots hinter sich. Und Simon Dumont bringt uns ein ganz besonderes Exemplar, das nicht ungenannt bleiben darf.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production