Share

Travel

What a Week – Die MBM Freeride Week 2024 Presented by Lib Tech

Was passiert, wenn man Daily Catboarding, Balkan-Picknick auf über 2000m, Steep lines, Feierabend-Bierle mit der Crew und tägliche Waxstation-Action kombiniert? Man bekommt die legendäre MBM Freeride Week, und ich sag’s euch, es war der Hammer!

Vom 17. bis zum 24. März 2024 hallten die Berge Nordmazedoniens von den “wuuuuhuuuuu’s“ von 15 Snowboardern wider, die das Leben in vollen Zügen genossen. Verortet im epischen Gelände von Popova Sapka, war das hier kein gewöhnliches Shred-Erlebnis – das war ein Freeride-Paradies.


Die MBM Freeride Week 2024

Stellt euch vor: unberührte Hänge, erreicht mit den Snowcats, angeführt von unserem erfahrenen Guide Micki und dem Cat-Whisperer Catscher, jagten wir täglich frische Lines und neue Areas.

Aber es ging nicht nur ums Shredden. Wir haben die herzliche Gastfreundschaft und die lebendige Kultur Nordmazedoniens genossen. Ein echtes Highlight? Nach einem gigantischen Tag im neuem Terrain des Operator Gebiets, tauschten wir unsere Boards gegen Pferde.. ja Pferde.. denn in das neue Gebiet durften unsere cats uns nicht mehr folgen so mussten wir einen anderen weg finden und erlebten eine wilde Reit-Action, so konnten wir die Landschaft aus einer ganz neuen Perspektive betrachten.

Die MBM Freeride Week 2024
Die MBM Freeride Week 2024
Die MBM Freeride Week 2024

Die MBM Freeride Week war nicht nur Action – das war ein echtes Erlebnis. Mittags-Picknicks mit Bergblick? Check. Sonnenuntergänge mit Feierabendbieren? Klar doch. Und nicht zu vergessen: der tägliche Ritus an der Waxstation, wo die Boards für einen weiteren Tag vorbereitet wurden.


Die MBM Freeride Week 2024

Jeder Tag war wie aus einem Film. Egal ob wir eine neue Line eroberten, uns lachend auf Pferden saßen oder einfach die Bergluft genossen – die Stimmung war mega.

Für jeden, der dabei war, war das nicht einfach nur ein Trip; das war ein Kapitel in unserer Shred-Geschichte. Die MBM Freeride Week 2024 hat uns hungrig auf mehr gemacht. Bis nächstes Jahr, Nordmazedonien – du hast die Latte noch höher gelegt.


Die MBM Freeride Week 2024

Und hey, für diejenigen, die das Feeling visuell erleben wollen, schaut euch die Bilder von Adrian Formella an. Sie versetzen euch direkt ins Herz der Action, wo jeder Turn eine Geschichte erzählt.

Vielen danke an unseren Partner Lib Tech der uns mit ausreichend Boards ausgestattet hat. Das T. Rice – Orca war die Perfekte wahl für dieses Gebiet – wendig, schnell und brutalen Auftrieb – all you need is Orca!

Die MBM Freeride Week 2024

Danke auch an unsere Partner Sports&TrendsSun Bum und Nitro Bags die unsere Teilnehmer mit goodies happy gemacht haben!

Wir freuen uns die Freeride Week 2025 und hoffen paar alte Gesichter und natürlich ein paar Frischlinge dabei zu haben! Die Anmeldungen laufen ab sofort 😉

Cheers, eure MBM Crew

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production