Share

Contests

Review: Völkl Expression Session

28 Snowboarder reisten aus der ganzen Schweiz an um sich an der VÖLKL Expression Session in der Kategorie Slopestyle zu messen. Der “Real Park” wurde die ganze Woche über vom Shape-Team in eine perfekte Form gebracht, sodass am Samstag eine abwechslungsreiche Jib Line und ein massives Kicker-Setup bereitstand.

Es war ein erstklassiges Fahrerfeld am Start. Weltcup-Teilnehmer wie Patrick Müller, Sargans, und Raphael Nerz, Obfelden, traten gegen lokale Grössen wie den Melser Dennis Good oder Patrick Lüscher aus Weesen an. Die Trickvielfalt war insbesondere bei der Jib-Line ungewöhnlich, die Entscheidung viel dann aber doch am Big-Air.  Marc Furrer konnte einen Switch 540° sicher landen, zusammen mit einem 720° reichte es dann für den 3. Rang. Stefan Ackeret zeigte ebenfalls einen 720°, konnte aber bei der Jib-Line mit seinem guten Style Punkte sammeln und fuhr dadurch auf den 2. Rang. Sieger wurde Laurenz Fischer. Trotz wenig Contest-Erfahrung fuhr er am solidesten und landete alle Sprünge sicher. Verdient konnte er die von der Bank Linth gesponserten 500,- CHF mit nach Hause nehmen.

Insgesamt war die Expression Session ein perfekter Einstieg in die Contest Saison am Flumserberg. Der Park wird im Verlauf der nächsten Woche weiter ausgebaut, die neuen Obstacles sind ebenfalls angekommen und werden beim nächsten Schneefall aufgebaut.

Die nächsten Events im The Real Park by atomic sind der Tag Team Contest am 26.2.2011 und der Trickchischte Big Air Contest am 6.3.2011. Bis dahin wird der Park aber regelmässig gepflegt, der BigAirBag ist ebenfalls jedes Wochenende in Betrieb.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production