Share

Contests

Iceripper Junior Open Laax 2010

Was für ein Battle! Die Riders am Junior Open in Laax hatten es echt nicht leicht: Der Starke Wind, der während dem ganzen Wochenende böenartig über den Crap Sogn Gion wehte, machten die Halfpipe zum Eisfeld. Am Sonntag kam sogar noch Nebel auf. Aber die Youngbloods liessen sich nicht unterkriegen und schenkten sich nichts!

Das Riding Level am Junior Open vom letzten Wochenende war in allen Kategorien beeindruckend, vor allem wenn man die schwierigen Konditionen in der eisigen Halfpipe bedenkt. Die Zuschauer sahen hohe Airs von den Boys und Girls (!), technisch anspruchsvolle und einige sehr stylishe Tricks.

Der Zimtstern Snowboard Team Rider Clemens Schattschneider war einer der Style Masters und startete seinen Run mit einem sauberen Lien Air, gefolgt von einem Backside 540°, einem Frontside 720°, einem Haakon Flip 720° und einem Frontside 540° zum Abschluss. Einzig sein Österreichischer Buddy, Mathias Weissenbacher und der Schweizer Jan Scherrer platzierten sich vor ihm in der U20 Kategorie.

Bei den U16 Boys trafen drei der stärksten Nachwuchs- Snowboarder überhaupt aufeinander: Der Slowene Tim-Kevin Ravnjak, David Hablützel aus der Schweiz und Linus Birkendahl aus Deutschland. Nach einem unglaublich imponierenden Run gewann Linus Birkendahl die Qualifikation. Im Finale musste sich der Deutsche Zimtstern-Teamrider dann aber von Tim-Kevin und David geschlagen geben.

Bei den Frauen gab es in der Elite-Kategorie kein Alterslimit und so konnte die einheimische Zimtstern Team Riderin Helene Nadig zeigen, dass sie dem Nachwuchs in nichts nachsteht. Sie wurde Zweite, im Sandwich zwischen den Französinnen Clémence Grimal und Emma Bernard.

Die Junior Open Events sind Teil der TTR World Tour und der Swiss Snowboard Series. Unter den Gewinnern wurden ein Preisgeld von insgesamt 3000.- CHF und Outfits von Zimtstern verteilt.

Das nächste Junior Open folgt im Januar. Davos ist Gastgeber des Events am Wochenende vom 22. & 23.Januar 2011. Mehr Infos gibt’s unter www.facebook.com/ junioropen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production