Share

Snowboards

Roxy Banana Smoothie Snowboard 2016-2017

 

  • Preis: €450
  • Längen: 142, 146, 149, 153
  • Flex: 5.5
  • Profil: Combo
  • Shape: True Twin
  • ROXY.COM/SNOW

Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, seitdem Quiksilver Mervin Manufacturing verkauft hat. Dennoch wird Roxy immer noch in der eigenen Fabrik in Washington State produziert. Durch den Austausch von Techniken und Materialien mit Lib Tech und Gnu, hat Roxy mittlerweile eine beachtliche Reihe an spezifischen Frauen-Snowboards, die von Anfänger-Boards bis hin zum Pro-Modell von Torah Bright reichen. Das Roxy Banana Smoothie ist irgendwo in der Mitte angesiedelt, für jene Fahrerinnen, die schon Erfahrung haben, jedoch noch mehr wollen.

Das EC2-Profil ist eine Rocker/Camber-Version, die nicht hart um die Ecke kommt. Der zentrale Rocker-Bereich ist ausgeprägter, als der verbaute Camber-Bereich unter den Füßen. Legst du das Board also auf den Boden ohne Zusatzgewicht, dann berührt nur die Mitte den Boden. Es braucht daher nahezu keinen Aufwand den Flex des Boards auszureizen und die Nose anzuheben, was gut für den Powder ist, genauso wie für den ein oder anderen Butter auf der Piste.

“Für Ladies, die ein entspanntes Fahrgefühl für alle Momente am Berg suchen, ist das Roxy Banana Smoothie genau das Richtige”

Das Roxy Banana Smoothie ist ein True Twin, daher ist seine Freestyle-Stärke unter die Lupe zu nehmen. Die bereits erwähnte Flexibilität ist ein definitiver Bonus. Wenn es um Butters und Presses geht, stellt sich jedoch der Pop des Boards etwas hinten an. Dennoch solltest du nicht unbedingt die vereiste Halfpipe damit shredden, davon abgesehen kannst du aber ziemlich jedes Feature des Parks damit ansteuern.

Da es aus der Mervin-Schmiede entstammt, sind auch die umweltfreundlichen Aspekte erwähnenswert. Der flexible Kern ist aus FSC zertifiziertem Holz und anstelle von Fiberglas ist ein organischer Stoff verarbeitet.

Eins sollte erwähnt werden: Das Roxy Banana Smoothie featured nicht länger die gewellten Magne-Traction-Kanten, somit wird man was den Kantenhalt betrifft, wohl zurückstecken müssen. Wie auch immer: Schaut man sich das Profil und den Shape an, ist das Board ohnehin nicht zum Carven gedacht – und wäre das dein Fokus, hättest du ohnehin keinen Blick auf das Board geworfen.

Für Ladies, die ein entspanntes Fahrgefühl für alle Momente am Berg suchen, ist das Roxy Banana Smoothie genau das Richtige. Nimm es überall mit hin, solange es dir Spaß macht.

Testurteil

Hannah Baileyneonstash.com

“Das Board hat ein schönes und farbenfrohes Kaleidoskop für die Augen! Sollte ich ein Board aussuchen können, um es für einen Tag auf den Berg mitzunehmen, dann wäre es das hier.

“Es lädt dich ein, deine Umwelt spielerischer zu bestreiten und obwohl es eigentlich ein All-Mountain-Board ist, ist es weicher als du es dir vielleicht denkst”

Ob es einige Butters auf der Piste sind, oder die ersten Side-Hits Versuche, das Banana Smoothie ist ein guter Partner. Es lädt dich ein, deine Umwelt spielerischer zu bestreiten und obwohl es eigentlich ein All-Mountain-Board ist, ist es weicher als du es dir vielleicht denkst.

Es hat ein EC2-Profil. Hä? Du weißt schon, ein elliptischen Camber mit Banane! Im Grunde vereint es einen Camber und Rocker für einfaches Carven und flowige Turns – das funktioniert wirklich!

Das Board nimmt dich überall hin mit und was zurückbleibt ist ein Haufen Spaß. Dein Ziel sollte es sein, dich von dem farbenfrohen Design in deinem Fahrstil inspirieren zu lassen.”

Trade Secrets

Robyn Van Gyn – Team Rider, Roxy

“Das Roxy Banana Smoothie ist mein Go-to-all-around-Board für jeden Tag am Berg. In tiefem Schnee hilft mir der Shape und der Flex den Auftrieb zu behalten und wenn es mal nur auf der Piste zugeht, dann erlaubt mir die EC2-Technologie entspannt zu carven.

Es ist bissig, spaßig und einfach zu kontrollieren – zu jeder Zeit, zu jeder Bedingung.”

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production