Share

Snowboards

Lib Tech Skate Banana Snowboard 2016-2017

  • Preis: 500 Euro
  • Längen:145N, 148N, 149, 151N, 152, 153W, 154, 156, 156W, 159, 159W 162, 162W
  • Flex: 5-6 (abhängig von der Länge)
  • Profil: Combo
  • Shape: True Twin
  • LIB-TECH.COM

Es ist jetzt zehn Jahre her, seit das Lib Tech Skate Banana den Markt eroberte und es ist nach wie vor eines der bekanntesten seiner Zunft. Die avantgardistische Fusion eines Rockers und eines Camber Shapes sicherten dem Brett die Aufmerksamkeit der kompletten Industrie und bis heute ist dieser Einfluss allgegenwärtig.

Die Eigenschaften des Lib Tech Skate Banana sind als „BTX“ bekannt, von dem behauptet wird, dass sie besonders anfängerfreundlich sind. Wie die meisten Libs vereint es eine Rocker-Sektion in der Mitte und eine Camber unter den Füßen. Während jedoch das Travis Rice Goldmember eine vergleichsweise aggressive Camber hat, ist das Skate Banane deutlich entschärft. Man bekommt ein bisschen Druck wenn man ihn braucht, jedoch ist das Risiko durch Fahrfehler zu verkanten stark vermindert.

“Mit seinem Twin-Shape ist das Skate Banana ein Vollblut-Freestyler. Sobald ihr weit genug seid, bereitet dieses Board einen sehr einfachen Einstieg ins Rail-Game, ohne die ständige Gefahr, dass sich die Kante frisst.”

Mit seinem Twin-Shape ist das Skate Banana ein Vollblut-Freestyler. Sobald ihr weit genug seid, bereitet dieses Board einen sehr einfachen Einstieg ins Rail-Game, ohne die ständige Gefahr, dass sich die Kante frisst. Mit wachsendem Fortschritt sind Nose- und Tail-Presses durch die Rockersections an beiden Enden sehr leicht möglich.

Aus letztgenanntem Grund sind Butter-Tricks auf der Piste ein Muss! Das Skate Banana ist wahrlich kein Carver, der Shape hält die Kante nicht so gut wie ein Durchnitts-Camber, jedoch sorgt die „Magne-Traction“ für extra Halt und lässt das Brett auch in diesem Bereich nicht alt aussehen.

Auch erfahrene Snowboarder kommen mit diesem Brett auf ihre Kosten, vor allem wenn es in den Powder geht. Wenn eure Skills gut genug sind, ein Twin im brusttiefen Pow zu fahren ohne die Nose zu fressen, dann entlockt ihr aus dem Lib Tech Skate Banana mehr Airs und Butters als aus jedem anderen Brett. Der Shape lässt es auch wesentlich viel besser aufschwimmen als andere Freestyle-Boards.

Anlässlich des zehnten Geburtstags des Skate Banana brachte Lib Tech eine Retro-Version, angelehnt ans Orginaldesign auf den Markt. Daneben gibt es das Brett aber auch in vielen verschiedenen Farbvarianten.

Rider die den Inkognito-Modus bevorzugen sollten zur klassischen schwarz-weißen „Stealth“-Variante greifen.

 

Testurteil

Adam Hanmorethesnowboardshop.co.uk

Bam! Die Skatebanane hat ihre alte Haut zurück. Das solltet ihr nicht verpassen. Und ihr wollt es sicherlich auch nie mehr missen, wenn ihr das Ding einmal gefahren seid. Ob ihr nun immer schon die Skatebanane wolltet oder auch nicht, spielt keine Rolle mehr, die Jubiläums Edition ist ein Must Have.

“Ob ihr nun immer schon die Skatebanane wolltet oder auch nicht, spielt keine Rolle mehr, die Jubiläums Edition ist ein Must Have”

Diese Rocker-Ikone ist ein Leckerbissen für jeden Jibber. Der Medium-Flex bewahrt es vor dem Urteil als Nudel zu gelten, aber es ist trotzdem hervorragend für Presses und Butters jeglicher Art und hat dabei ordentlich Pop.

Die wahre Überraschung ist jedoch für wie viel Kantendruck die Magne-Traction-Edges sorgen. Ihr carvt nicht wie auf Rennski aber gut genug um euren Kollegen im Park auf den Fersen zu bleiben.

Das Lib Tech Skate Banana ist ein lockeres und lautes Freestyle-Board mit All-Mountain-Feeling. Es ist für Fahrer aller Stufen geeignet, auch für komplette Anfänger die noch Selbstvertrauen aufbauen müssen.

Trade Secrets

Jesse Burtner – Team Manager, Lib Tech

“Als ich das erste Mal auf das Lib Tech Skate Banana stieg, fühlte ich mich zehn Jahre jünger. Es hat mein Herangehen an Snowboards verändert.”

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production