Share

Snowboards

K2 Wildheart Snowboard 2016-2017

  • Preis: €499
  • Längen: 141, 146, 151
  • Flex: 5
  • Profil:Hybrid Camber
  • Shape: Directional
  • K2SNOWBOARDING.COM

Downsizing ist nicht nur was für Dudes. Das Wildheart ist das Resultat der Volumenverschiebung von K2, wie auch schon das CarveAir und das Party Platter. Es ist ein kurzer, wendiger Stick, der für Frauen gebaut würde, die die weiße Welle surfen wollen.

Obwohl ihr das Brett bis zu 7cm kürzer fahren könnt, als eure normale Länge, hat das Gerät dennoch eine ganz schöne Schaufel vorne dran. Der Stance ist leicht Setback und die Form des Bretts ist konisch. Ihr könnt also sogar im tiefsten Pow den Speed rausnehmen und kleinste Turns fahren, ohne Angst haben zu müssen, dass der Schnee euch frisst.

“Obwohl es ein wenig kleiner ist, sollte man keine Scheu davor haben, das K2 Wildheart aggressiver zu fahren”

Auch die Enden des Boards verleihen zusätzlich Auftrieb. Der Rocker zieht sich bis zur Spitze, um extra Fläche zu schaffen und das Floaten und Buttern wird zum puren Genuss. Zwischen den Rockern ist ein stark ausgeprägter Camber, der für einen super Kantenhalt und massiven Pop sorgt.

Der Kern besteht partiell aus Bambusleisten und jeder Panda weiß, dass Bambus fast nix wiegt und trotzdem mega robust ist. Dieser Kern ist sogar mit einer zwei Jahres Garantie ausgestattet. Bambus wächst super schnell nach und ist somit eines der nachhaltigsten Naturmaterialien am Markt.

Ungeachtet seiner Größe könnt ihr dieses Brett richtig peitschen. Normalerweise leidet die Umkantgeschwindigkeit unter weiten Brettern, aber dieses Brett ist mit Carbonstreben versehen, die das Brett easy umkanten lassen. In die Fieberglasschicht wurde auch zusätzlich Carbon verwebt, was das gesamte Board ein wenig steifer macht und den Ollie Pop erhöht.

Man kann mit diesem Brett schießen, aber es auch genießen. Holt euch die besten Pillows, die schönsten Sidehits und grabt zwischendurch die Piste um. Wenn der Pow kommt, kann euch erst recht nichts aufhalten.

Testurteil

Tammy Esten – mintsnowboarding.com

Das ist ein super Freeride Board für mittelgute oder fortgeschrittene Fahrerinnen. Es hat einen kleinen Setback, ist super leicht und ist trotz der Steife extrem agil.

“Es hat einen kleinen Setback, ist super leicht und ist trotz der Steife extrem agil”

Ich fuhr das Brett an einem Powder-Tag und es zauberte mir ein riesen Grinsen auf mein Gesicht!

Ich glaube, dass es auch bei Tree Runs super funktioniert. Das K2 Wildheart ist was für Mädels mit fetten Eiern, die ein gutes Freerideboard suchen.

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production