Share

Snowboards

Jones Flagship Snowboard 2016-2017

  • Preis: ca. 600 Euro
  • Längen: 154, 158, 159W, 161, 162W, 164, 165, 166, 169W, 172
  • Flex: 8
  • Profil: Setback Camber
  • Shape: Directional
  • JONESSNOWBOARDS.COM

Obwohl das Design jedes Jahr beinah gleich bleibt, wird Jones wohl niemals aufhören das Flagship zu perfektionieren. Einige Eigenschaften der alten Version wurden veredelt, aber das Wesentliche, was das Brett zum modernen Klassiker gemacht hat, bleibt erhalten.

Das Flagship ist nach wie vor eine Naturgewalt von einem Directional. Der Camber bleibt leicht zurückversetzt, das sorgt für ordentlich Pop und guten Kantenhalt, der Rocker an der Nose verschafft den notwendigen Auftrieb. Die Magne-Traction Technologie wurde von den Jungs von Mervin lizensiert, beide Kanten sind leicht gewellt und sorgen so für mehr Kontaktpunkte. Das Brett ist schön hart, verstärkt wird es durch Bambus-Stringer die sich über das komplette Brett erstrecken.

“Eine 7 mm tiefe Abschrägung an Nose und Tail verschafft dem Jones Flagship noch mehr Auftrieb im Powder”

Ein hervorstechendes Upgrade des diesjährigen Models ist definitiv der neue „Spoon“ Shape. Eine 7 mm tiefe Abschrägung an Nose und Tail verschafft dem Jones Flagship noch mehr Auftrieb im Powder. Es vereinfacht ein wenig den Kantenwechsel auf der Piste, was den Flow verbessert und darüber hinaus vermindert es die Wahrscheinlichkeit bei hoher Geschwindigkeit zu verkanten.

Das Furnier aus Eichenholz wurde durch eines aus Leinsamenfasern ersetzt, welche viele Dämpfungseigenschaften mitbringen und gleichzeitig umweltfreundlicher sind. Die Grafiken sind scharf und einfach gehalten wie eh und je. Die v-förmigen Linien die dieses Jahr auf dem Brett auftauchen sind die andere Neuheit. Basalt Stringer ersetzen die letztjährigen Carbon Stringer, sie ziehen sich von den Inserts zu den Schultern des Bretts und dienen dazu, die Torsionssteifigkeit zu erhöhen. Weiterhin absorbieren sie Vibrationen, die zur Fußermüdung führen können.

Seit das Flagship auf dem Markt erschien, ist es ein absolutes Muss für jeden Freeride-Fan. Es gibt kaum etwas besseres am Markt, wenn es darum geht, steile, offene Faces mit Vollstoff runter zu ackern. Aber auch wenn ihr damit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang die Piste umgraben wollt, wird es eure Füße glücklich machen und euer Herz höher schlagen lassen.

Testurteil

Chris Sturgesssnowfit.co.uk

“Wow, was ein Board, schau es einfach mal an. Was für eine Schönheit.

“Wenn du auf der Suche nach etwas schnellem und stabilen bist, ungeachtet der Neigung der Piste oder der Schneebeschaffenheit, dann hast du es jetzt gefunden”

Das einfach gehaltene Furnier versprüht einen zeitlosen Charme. Es scheint so, als will es sagen, schaut, ich bin erwachsen, ich bin ein Mann der Berge, ich bin ein Freerider.

Also wenn du die Tage im Park hinter dir gelassen hast und auf der Suche nach etwas schnellem und stabilen bist, ungeachtet der Neigung der Piste oder der Schneebeschaffenheit, dann hast du es jetzt gefunden. Ihr müsst einen Haufen Arbeit investieren um das Biest zu entfesseln, aber wenn ihr das macht gibt es mehr zurück als die meisten anderen Boards das jemals könnten.

Trade Secrets

Jeremy Jones – Gründer von Jones Snowboards

The Flagship ist das Resultat von 20 Jahren Erfahrung in der Snowboard-Entwicklung, die während meiner Zeit bei Rossignol in den 90er Jahren begann.

Wir wollen das ultimative Freeride Board schaffen, mit allen Eigenschaften auf die ich mich verlassen muss wenn ich die heftigsten Lines fahre. Ich habe nach und nach den Shape, Flex und den Camber perfektioniert. Jedes Jahr änderten wir Kleinigkeiten, zum Beispiel wurde der Camber um einen Millimeter erhöht, die Nose um ein Halbes Prozent versteift, anschließend verschoben wir die Stringer, als wir eine Position für sie fanden, wo sie noch effektiver wirkten.

Auch 2017 wurde das Brett weiter verbessert durch den Spoon Shape an Nose und Tail, und durch den Wechsel von Carbon- auf Basalt-Stringer.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production