Share

Snowboards

Gnu Klassy Snowboard 2016-2017

  • Preis: €459
  • Längen: 142, 145, 149, 152
  • Flex: 4-5 (depending on length)
  • Profil: Combo
  • Shape: Directional
  • GNU.COM

Es war sehr traurig zu hören, als Kaitlyn Farrington, eine stylische Pipe-Riderin und Olympia-Gewinnerin 2014, verkündete, dass sie das Snowboarden im Wettkampfbereich aufgeben muss. Und das gerade mal mit jungen 25 Jahren. Ärzte diagnostizierten ein Problem an ihrer Wirbelsäule und ein damit einhergehendes Risiko der Lähmung, falls sie weitermachen würde.

Seitdem hat Kaitlyn das Backcountry für sich entdeckt und kann somit an ihren Freeride-Skills arbeiten. Das alles in Zusammenarbeit mit vielen weiblichen Shred-Legenden bei Gnu. Bald darauf durfte sie das Gnu Klassy designen, welches eigentlich ein Twin-Tip war, aber jetzt ein authentische Powder-Lady ist.

“Wenn der Powder kommt, dann wirst du viel Spaß mit der spitzen Nose vom Gnu Klassy haben”

Es ist definitiv nicht nur für die Piste entwickelt. Das XC2 Profil ist dasselbe, welches im Forest Bailey’s Space Case benutzt wurde, wie auch bei den Lib Tech Boards von Eric Jackson und Travis Rice. Die Rocker Sektion an der Taille ist kürzer als die zwei Camber Sektionen an den Enden. Dies bedeutet eine erhöhte Kantenkontrolle (begünstigt durch die hinzugefügten Magne-Traction Kanten, die dafür gekannt sind, multiple Kontaktpunkte entlang dem Sidecut auf Schnee zu erhalten) und direkte Kraftübertragung.

Wenn der Powder kommt, dann wirst du viel Spaß mit der spitzen Nose vom Gnu Klassy haben. Es ist eine fehlerverzeihende Gun, die deine Surf-Turns unterstützen wird, aber auch mit Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten leicht handzuhaben ist. Weniger Rocker bedeutet, dass man beim Fahren etwas mehr aufpassen muss als bei anderen Guns, um die Nose aus dem Schnee zu bringen. Jedoch ist das Gnu Klassy durch den kombinierten Shape immer noch einfacher als mit einem Standard Camber.

Mit dem Shape kann man wie schwerelos über den Schnee schweben und der Stance ist ein bisschen nach hinten versetzt, um der Nose etwas mehr Freiheit zu gewähren. Abenteuer können damit auch pressen und drehen. Nur, weil Kaitlyn mit ihrem Gnu Klassy am Boden bleiben muss, heißt das nicht, dass du es auch bleiben musst.

Das Gnu Klassy ist wirklich für jeden, der größere Herausforderungen und auch slushy Bedingungen mag. Wenn du kein durchgehender Freestyle-Fanatiker sein solltest, wird das Gnu Klassy die richtige Wahl für dich sein.

Testurteil

Tammy Esten – mintsnowboarding.com

„Das Gnu Klassy ist ein super Allrounder! Ich habe es im Powder wie auch im Park gefahren und hatte immer Spaß, wo auch immer ich fuhr. Und es hat Magne-traction, wodurch man ein einzigartiges Gefühl von Halt verspürt…..ich liebe es!

“Das Gnu Klassy ist ein super Allrounder”

Ich denke, dass die meisten Leute das Board genießen werden. Das Gnu Klassy ist für Anfänger wie auch für mittelgute Fahrer geeignet, aber wird nie langweilig und steigert trotzdem das Level. Ich würde gerne mehr fortgeschrittene Fahrer damit shredden sehen.“

Trade Secrets

Barrett Christy –  Head Of Women’s Product Design, Gnu

„Mit einem traurigen Auge auf der einen Seite und einem freudigen Auge auf der anderen Seite, wurde das Pro Modell von Kaitlyn Farrington entwickelt, um ihr außerhalb der Pipe eine Möglichkeit in den Bergen zu geben.

Kaitlyn ist eine starke Fahrerin. Trotz ihrer frühen Pension vom kompetitiven Pipefahren, hat sie nun den kompletten Berg als einen Spielplatz für sich entdeckt. Die XC2 Camber Kombination und der direktionale Shape gibt dem Gnu Klassy genug Aggressivität für jede Art von Herausforderung, aber ist easy genug, um auf Powder davon zu schweben. Zudem stellt die Magne-traction eine Menge Spaß dar und gibt auch an eisigen Tagen genug Grip, um flüssige Turns zu ziehen.

Das Design von Hannah Stouffer ist lustig, strahlend und prismatisch. Kaitlyn gewann ihre erste X-Games Medaille – ein Meilenstein ihrer Karriere – auf einen Gnu B-Pro mit Hannah’s Kunst. Damit war Kaitlyn mehr als glücklich, als Hannah ihr neustes Modell designte und bringt ihr Snowboarden damit auf ein ganz neues Level.

Das Board drückt Kaitlyn‘s spielerischen und heiteren Charakter aus, der für eine gute Zeit auf dem Berg und einem starken Willen steht!“

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production