Share

Snowboards

Dinosaurs Will Die Wizard Stick Snowboard 2016-2017

  • Preis: ca. €350
  • Längen: 150, 154, 158
  • Flex: 4
  • Profil: Hybrid Camber
  • Shape: Directional Twin
  • DINOSAURSWILLDIE.COM

Dinosaurs Will Die erschien erstmals in der Wintersaison 2005/06 als Hirngespinst der Snowboarder Sean Genovese und Jeff Kenan. Seit dem Start haben sie ihre Auswahl vom damals alleinigem OG Board auf mittlerweile 11 Modelle aufgestockt. Die meisten davon wurden von Pro Ridern entwickelt. Die Firma ist immer noch im Besitz von Snowboarden. Paradebeispiel: Dinosaurs Will Die Wizards Stick.

Dieses Modell erschien erstmals 2014/15. Es hat einen Directional Shape, aber erwarte nicht davon viele davon im Heli in Alaska zu sehen. Es hat einen relativ weichen Flex, wodurch es eher ungeeignet ist, um mit voller Geschwindigkeit durch Buckelpisten zu pflügen. Es macht im jungfräulichen Powder zweifelsohne Spaß – vor allem durch die ausgeprägte Set-Back Option.

“Ihr werdet mit einem Enthusiasmus Obstacles jagen, der dem eines Pokemon Go Fanaten gleichkommt”

Es handelt sich um ein Freestyle Brett, welches trotz des Directional Shapes auch locker switch gefahren werden kann. Abgesehen von den Enden, verfügt das Board über alle Eigenschaften eines wahren Twins. Ihr werdet mit einem Enthusiasmus Obstacles jagen, der dem eines Pokemon Go Fanaten gleichkommt. Wenn der Druide auf dem Topsheet einen Stab aus Bierdosen schwingt nicht deutlich genug ist, dann hier nochmal schriftlich: Dieses Brett ist eine Spaßmaschine.

Die Konstruktion selbst ist sehr einfach: Zwei Sektionen aus Birke verstärken einen Kern aus Pappel. Es muss nicht immer eine Space-Shuttle-Technologie sein. Es hat einen Camber zwischen den Bindungen und Rocker Sektionen an Nose und Tail. Morgens könnt ihr carven wie Bode Miller und mittags mit einem Tailpress jedes Rail klären. Zurückhaltung ist im Übrigen nicht erwünscht: Die stranggepresste Base hält das Parkgschepper von früh bis spät durch.

Die neue 150cm Version ermöglicht noch mehr Fahrern den Zugang zum Stick in diesem Winter und wenn der Sommer kommt, mottet ihr es ein und greift zum neuen Wizard Skate 2, sein Bruder auf vier Rollen.

Tester’s Meinung

Mike Brindley – Whitelines

Wenn ihr nach einem Directional mit Freestyle Charakter sucht, liegt ihr mit dem Dinosaurs Will Die Wizard Stick genau richtig.

“Es ist recht weich, aber bestimmt nicht die weichste Trick Planke, die ich in diesem Winter spazieren fuhr”

Es ist recht weich, aber bestimmt nicht die weichste Trick Planke, die ich diesem Winter spazieren fuhr. Der Camber zwischen den Bindungen hat Power und ihr könnt auch im steilen Gelände locker die Kante halten. Also, wenn ihr lieber Hindernisse überspringt, als durch die Gegend zu buttern, dann könnte dieses Board sehr wohl euer Fall sein. Und ich vermute, dass es sich mit diesem Shape und der massiven Setback Option  sehr schnell zur Pow-Waffe umfunktionieren lässt.

Trade Secrets

Sean Genovese – Co-founder, Dinosaurs Will Die

Wir hatten den Wizard Stick schon einige Zeit im Kopf, bevor wir das Brett in die Realität umsetzten. Wir sprachen mit einigen Teamridern über Shapes, die wir im Kopf hatten und möglicherweise inspirierte davon Lucas Oulette, der es selbst in die Hand nahm und seinen alten Dino-Board eine spitze Nose und ein flaches Tail shapte.

Als er sein Werk spazieren fuhr, wurde das Brett ihm von der Ost-Kanadischen Pistenaufsicht verboten zu fahren. Sie sagten, dass es gefährlich sei und es Kinder nachahmen könnten und sich am Ende nur jemand verletzt. Nachdem Lucas die Geschichte erzählt hatte, wusste wir, dass wir das pushen wollten und dieses Brett marktreif werden sollte.

Es geht doch nichts darüber, sich über Verbote hinwegzusetzen.

 

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production