Share

Snowboards

Burton Process Snowboard 2016-2017

  • Preis: €440
  • Längen: 152, 155, 157, 159, 162
  • Flex: 5
  • Profil: Camber
  • Shape: True Twin
  • BURTON.DE

Das Burton Process ist einer der beliebtesten Freestyle Modellen von Burton. Das digitale Computer-Design von Mark McMorris soll zeigen, dass der Kanadische Contest-Killer Dinge erreicht hat, die eigentlich nur mit einem Cheat-Code möglich wären.

Es besteht aus einem klassischen Camber und einem Twin-Shape. Fans von herkömmlichen Park Boards werden das Brett lieben. Auch die Stärke einiger Features wurde erhöht ohne das Gewicht zu erhöhen. Der Kern wurde zum Beispiel aus einer Mischung verschiedener Holzarten konstruiert, um an der jeweiligen Stelle robust, aber gleichzeitig leicht genug zu sein. Während der Herstellung wurden die Kernsektionen, die direkt an den Kanten sitzen, um 90 Grad zum Rest gelegt. Das ist ein einfacher, aber effektiver Weg, um die Kanten gegen starken Einfluss zu schützen.

“Das Burton Process reagiert sehr schnell, wenn man es braucht, aber ist auch fehlerverzeihend “

Das Burton Process besteht aus Triax Fiberglas, wodurch es ein wenig verwindungssteifer wird als bei Biax Alternativen. Zudem reagiert es schneller und der vielseitige Flex macht das Ganze fehlerverzeihender. In der einen Minute kann man ein Rail fahren und in der anderen einen massiven Kicker, aber das Burton Process wird dies alles managen. Die gesinterte Base ist robust und hat eine super Wachsabsorption für eine bessere Gleiteigenschaft. Damit bist du nicht mehr zu langsam für den Kicker.

Sollte der Park geschlossen sein, kann man auch hervorragend auf der Piste damit fahren. Die “Frostbite” Kanten, die geriffelt sind und direkt unter der Bindung sitzen, sorgen für eine extrem gute Kantenkontrolle und passen sich in jeder Situation an. Kombiniert mit einem Camber Profil und der Mid-Breite steht dir nichts mehr im Weg, um viel Spaß auf der Piste zu haben.

Das Burton Process ist nicht so auffällig wie andere Boards aus dem Burton Sortiment. Die Performance ist allerdings umso höher. Nebenbei kostet es nur schlappe 440 EUR, was ein lächerlicher Deal für etwas ist, dass auf höchstem Niveau getestet wurde. Mach dich fertig für das nächste Level.

Testurteil

Mike Brindley – Whitelines

Nicht jedes Snowboard muss sich einzigartig anfühlen oder das Neuste vom Neusten sein, aber das Burton Process fühlte sich relativ „normal“ an. Wenn man es eingefahren hat, dann merkt man erst wie stark es sich in vielen Situationen verhält. Es fühlt sich etwas skatemäßig an und hat mehr Pop als die Off-Axis Version, aber bietet dir definitiv mehr Power.

“Es fühlte sich sehr stabil an und verkantet nicht so schnell”

Es fühlte sich sehr stabil an und verkantete nicht in gemischten Bedingungen. Side-Hits konnte man gut kalkulieren und es reagierte schnell, was bedeutet, dass man weniger Zeit zum Nachdenken für den Ollie benötigt und mehr Kraft in der Luft übrig hat.

Trade Secrets

Clemens Millauer – Team Rider, Burton

Kaufe direkt von Burton

„Ich war noch nie in einer Situation, in der ich ein Snowboard ab den ersten Moment mochte wie das Burton Process. Es gibt mir so viel Sicherheit und das mit einer maximalen Board Kontrolle.

Die wichtigste Sache für mein Snowboard sollte sein, dass es sich wie ein Teil meines Körpers anfühlt – und mit dem Process fühlt es sich so an, als wäre ich mit dem Snowboard an den Füßen geboren worden. Es verleiht mir bei technischen Tricks perfekten Halt auf eisigen Take-Offs und gibt mir in hohen Geschwindigkeiten und in unsicheren Situationen ein angenehmes Gefühl.  Es hat einen perfekten Mix aus Steifigkeit und Weichheit und hat mich schon in unzähligen Situationen beim Railfahren gerettet.

Es ist verrückt, wie man das Process pressen kann und zur selben Zeit hat man genug Power und Pop. Ich kann dir nicht sagen, für welches Terrain das Board eigentlich hergestellt wurde, weil ich es einfach überall zu jeder Zeit fahre“.

Kaufe direkt von Burton

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production