Share

Schneebrillen

Dragon X2 Schneebrille 2016-2017

  • Preis: €239-289
  • Rahmen/Strap: Mason Blue
  • Linse: Flash Blue Polarised
  • DRAGONALLIANCE.COM

„Wir sind rahmenlos“, sagt einer der Typen von Dragon. Und hier ist der Beweis dafür, warum das so ist. Die Dragon X2 ist der Pionier für das Patent der Schneebrille und wir sind sicher, dass es beliebter denn je in der Saison 2016/2017 werden wird.

Die Dragon X2 ist eine Large-Fit Goggle und hat eine kugelförmige Linse. Wenn dir die Größe passt, dann wirst du absolut mit der uneingeschränkten Sicht profitieren. Der extra breite Nasensteg ist passend für jedes Gesicht und ist mit jedem Helm kombinierbar.

“Das Belüftungssystem ist aus solidem Plastik gemacht, wodurch die Brille perfekt vom ersten Tag bis zum letzten Tag der Saison im Schnee ist”

Das Wechseln der Linse wird zum Kinderspiel, dank dem neuen „Swiftlock-System“ von Dragon. Es erklärt sich eigentlich von selbst: Einfach den kleinen Plastikbügel auf der Rahmenseite drücken und die Linse wird herausgelöst. Wenn die neue Linse dann gewechselt wurde, drücke zum Festigen erneut den Plastikbügel. Mit etwas Übung kann man die Linse auch mit dicken Handschuhen wechseln und keine kalten Hände bekommen. Auch brauchst du keine Angst haben, wenn du heftig stürzt. Die Linse bleibt an Ort und Stelle.

Noch mehr Vorteile bietet das Belüftungssystem, was aus einem soliden Material hergestellt wurde, welches in jeder Wetterbedingung funktioniert. Falls sich die Brille mit Schnee nach einem Sturz füllen sollte, dann brauchst du nicht übervorsichtig sein. Wische den Schnee einfach weg und fahre weiter. Mit solch einer guten Entlüftung ist eine Schleierbildung kein Problem mehr und man kann eine ungehinderte Sicht durch die voll geschützten UV-Filter Linsen genießen.

Du bist kein Fan von dem „Mason Blue“ Strap hier? Kein Problem! Es gibt viele andere farbliche Optionen wie Camo oder Jet Black. Es gibt auch Signature Modelle von langjährigen Dragon Teamrider Bryan Iguchi und Gigi Rüf.

Testurteil

Adam Hanmore – thesnowboardshop.co.uk

Ich liebe diese Goggle über alles! Durch den großen Rahmen passt die X2 perfekt in mein Gesicht und habe ein großartiges peripheres Sichtfeld.

Ich muss schon sagen, dass die neue optimierte Linsen-Technologie von Dragon spürbare Verbesserung in Klarheit und Tiefe gegenüber der alten Linse hat (die bereits auch schon einer der besten war).

“Mit dem Swiftlock-System wird das Wechseln der Linse super leicht”

Die Brille ist einfach großartig in jeder Schnee- bzw. Wetterbedingung und gibt mir Selbstsicherheit, egal wo ich mich befinde. Es ist super leicht die Linse durch das „Swiftlock-System“ zu wechseln, aber schließe den Bügel richtig, denn sonst kann die Linse auch rausfallen.

Allgemein ist die X2 Goggle eine bequeme und stylische Schneebrille mit einem tollen Sichtfeld – und wenn dir die Größe zu groß ist, dann greife zur X2s Version.

Trade Secrets

Bryan Iguchi – Team Rider, Dragon

Ich kam zur Dragon Familie wegen den Produkten die sie herstellten und die X2 bestärkt diesen Grund zu 100 Prozent. Das Letzte, womit man sich Sorgen beim Snowboarden machen möchte, ist die Ausrüstung. Und besonders nicht, wenn man mit seinen Freunden in den Bergen unterwegs ist und Freunde auf einen warten müssen, weil etwas mit dem Set-Up nicht stimmt.

Durch das neue „Swiftlock-System“ wechsle ich meine Linse mit meinen Handschuhen während ich im Sessellift hocke. Die X2 ist eine perfekte Mischung aus Performance, Style und technischer Innovation.

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production