- Preis: €90
- Style: Navy/Charcoal
- MONSROYALE.COM
Es gibt nicht viele Sicherheiten im Leben, aber hier folgt eine: Wenn es um Thermo-Unterwäsche geht, ist 100% Merinowolle immer die beste Wahl. Mons Royal weiß das und deshalb besteht ihre Kollektion ausschließlich aus dieser speziellen Wollart, wie auch ihr gutes Stück – The Mons Royale Coreshot Raglan LS.
Die ersten Merino Thermos verkaufte Mons Royale 2009 in Neuseeland. Dadurch stieg ihre Beliebtheit seitdem beständig. Im Endeffekt ist es die logische Geschichte eines guten Produkts. Die mega kleinen Fasern der Merinowolle transportieren Schweiß ab, bauen geruchsbildende Bakterien ab und sind dabei noch super weich und gemütlich. Es ist auch noch einiges leichter als herkömmliche Wolle, aber bleibt dabei genauso warm.
“Nach einer Session kann man damit im Pub sitzen, ohne dabei auszusehen wie ein Lycra Fetischist”
All diese Eigenschaften machen das Raglan zur perfekten Snowboardunterwäsche. Die Unterwäsche ist langärmlig, so dass es euren kompletten Oberkörper wärmt. Der Saum verfügt über Löcher für die Daumen, damit euch die Ärmel nicht nach oben rutschen. Das schicke Design ermöglicht es, nach der Session im Pub zu sitzen, ohne auszusehen wie ein Lycra Fetischist. Im Frühling könnt ihr einfach nur mit dem Ding ohne Jacke riden.
Die Thermounterwäsche verbessert auch die Performance eurer Jacke. Denn wenn der Schweiß nicht von eurer Haut abgeführt werden kann, dann kann es auch eure atmungsaktive Jacke nicht. Das Shirt erscheint zwar auf den ersten Blick teuer, aber es zahlt jeden Cent mit Komfort zurück.
Mons Royale präsentiert sich auch ethisch korrekt, indem sie gänzlich auf Wolle von Schafen verzichten, die ohne Schmerzausschaltung geschoren wurden. Eine umstrittene Praxis, die von Tierschutzorganisationen scharf kritisiert wird. Dies ist ein extra Bonus für ein großartiges Produkt. Falls ihr noch nie Unterwäsche dieser Güteklasse getragen habt, ist euch leider gar nicht klar, was ihr verpasst.
Share