Share

Helme

Roxy Power Powder Helm 2016-2017

  • Preis: €95
  • Größen: S, M, L, XL
  • ROXY.COM

Helme müssen nicht langweilig sein! Der auf Frauen zugeschnittene Roxy Power Powder Helm ist ein ziemlicher Blickfang, doch die Hauptsache bei Helmen ist es, sicher und komfortabel durch die fordernden Passagen zu kommen.

Der Power Powder ist durch seine Konstruktion unglaublich leicht. Die äußere Hartschale ist aus Polycarbonat, das für den Einsatzzweck mehr als robust genug ist und dennoch fast nichts wiegt. Es wird ergänzt durch eine Lage Styropor und man muss wohl nicht dazuerwähnen, dass das Zeug ebenfalls federleicht ist.

“Das Innere Material kann man waschen, womit du nach einer ganzen Saison immer noch einen frischen Kopf bewahren kannst”

Innen ist der Helm mit Mesh von Roxy und Sherpa-Fleece gefüttert. Das gleiche Fleece polstert auch den Kinnbügel und es ist mit Abstand das softeste, das wir je testeten. Es gibt zwar keine Schnellverstellung, aber der Helm bietet eine anpassbare Polsterung, um ihn perfekt auf deinen Kopf anzupassen mit thermogeformten Ohrenschützer.

Das Futter lässt sich zum Waschen entnehmen. Somit kannst mit dem Roxy Power Powder Helm nach einer ganzen Saison immer noch einen frischen Kopf bewahren. Du musst aber nicht oft waschen: Eine effektive Lüftung verhindert, dass sich alles mit Schweiß vollsaugt.

Roxy empfiehlt, den Power Powder in Kombination mit der Roxy-Popscreen-Brille zu tragen, aber so ziemlich jede andere Brille dürfte es auch tun. Und wenn du auf dem Ride gerne deine Lieblingstunes hörst, können die Ohrenschützer gegen audiofähige Exemplare ausgetauscht werden.

Jede der fünf erhältlichen Farbvarianten hat ihr eigenes Flair. Unser Favorit ist das oben abgebildete „Hawaiian Tropik Paradise“-Modell.

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production