Share

Boots

Vans Implant Boots 2016-2017

  • Preis: €260
  • Größen: EU 39-47
  • Flex: 5-7
  • Schnürsystem: Classic & Boa
  • VANS.COM

Vans legt bei ihren Snowboard-Boots sehr viel Wert auf Kundenfreundlichkeit – und beim Vans Implant machen sie keine Ausnahme. So lassen sich der Flex des Boots, die Passform und die generelle Performance schnell und einfach variieren, sodass ihr den Boot jederzeit auf die Bedingungen anpassen könnt.

Der Boot kommt mit der sogenannten Reach-Around-Funktion. Der Name mag ein wenig unglücklich gewählt sein (ihr solltet ihn nicht googeln), aber das System kann nichts dafür. Der Powerstrap am Innenschuh lässt sich wie gewohnt befestigen und ihr könnt ihn aber auch über die Zunge zuschnallen. Die Technik ist so einfach wie effektiv. Es könnte nicht leichter sein die Reaktion des Innenschuhs zu verändern.

“Der Innenschuh kann aufgebacken werden, sodass er sich perfekt an den Fuß anpasst und maximalen Support liefert”

Der Innenschuh kann aufgebacken werden, sodass er sich perfekt an den Fuß anpasst und maximalen Support liefert. Der “X” Shape an der Rückseite des Innenschuhs sorgt für effektiven Fersenhalt, sobald der Schuh richtig geschnürt ist. Der Innenschuh ist wasserabweisend und hat eine komfortable Zehenbox. Den Schuh will man so schnell nicht mehr ausziehen.

Der Innenschuh wird mit einem Schnell-Schnür-System geschnürt und sich sanft um den Knöchel legt. Danach kann der Boot mit den Schnürsenkeln an der Außenschale nachgeschnürt werden. Jetzt wird es aber fancy. Der seitliche Boa-Knopf spannt ein Kabel in den Bereich des Knöchel-Straps und ist gefüttert mit dem Custom-Slide-Guide, eine integrierte Lasche die am Boa-Schnürsenkel den Druck gleichmäßig verteilt und Druckstellen verhindert. Falls euch in diesem Boot jemals eure Ferse auskommen sollte, dann fressen wir einen Besen.

Vertraut darauf, dass ein Schuhspezialist wie Vans weiß, wie man ein Fußbett baut. Das V2 Fußbett besteht aus einem drei-dimensional-geformten anatomischen Schnitt und hat extra stoßdämpfende Eigenschaften an Ferse und Ballen. Beides ist mit dem “UltraCush”-Material gedämpft, welches sich auch in Vans besten Skateschuhen wiederfindet.

Das hier abgebildete Modell ist die dezente Version. Wenn euch der Schuh zusagt, ihr aber ein auffälliges Design bevorzugt, dann checkt das Punk-Modell aus.

Trade Secrets

Ed Darden – Designer, Vans

Der Implant versorgt die Snowboardwelt mit dem Besten zu einem dezenten Preis. Ein Hybrid-Boot mit klassischer Schnürung kombiniert mit natürlichem Flex und Fahrgefühl. Die Boa-Konstruktion bietet eine Mikro-Einstellung für Fersenhalt.

Die Urspungsidee fing zeitlich mit unserem F11 Fargo an, welcher ein einfacher Dial Boa-Boot war, den man von der Innenseite enger stellte. Daher fragten wir uns, wie können wir den Boa auf die Außenseite übertragen. Somit fokussierten wir uns auf dieses System und ermöglichten den Ridern Freiheit ohne Grenzen und ohne Schmerzen.

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production