Share

Boots

Salomon Ivy Boa Boots 2016-2017

  • Preis: €269
  • Größen: 35-42
  • Flex: 5
  • Schnürsystem: Boa
  • SALOMON.COM

Es kommt nicht von ungefähr, dass der Salomon Ivy einer der beliebtesten Damen-Snowboardboots auf dem Markt ist. Seit Jahren ist er ein verlässlicher Allrounder, der sowohl von den Pros als auch von Freizeitfahrern genutzt wird. Es gibt verschiedene Varianten des Boots, aber wir widmen uns heute dem Salomon Ivy Boa SJ.

Das STR8JKT System setzt auf eine schnellspannende Schnur im Inneren um den Innenschuh zu schließen und die Ferse am richtigen Fleck zu halten. Durch ein einfaches Ziehen an der Seite des Boots, bewegt man im Inneren eine Lasche über das Fußgelenk. Ist das geschehen muss nur noch an dem Boa Rädchen vorne gedreht werden damit der Außenschuh den Fuß fest umschließt und der Fahrer sicher im Boot steht.

“Der Innenschuh ist aus einer Memory-Foam-Sohle, die eine komfortable Passform, und eine gute Wärmeisolierung gewährleistet”

Wie bei allen Salomon Damenboots, ist das Futter speziell an die Form eines Damenfußes angepasst. Der Ivy Boa SJ ist mit dem Halo-Innenschuh, inklusiver einer Memory-Foam-Sohle ausgestattet welche komfortable Passform, ein angenehmes Tragegefühl und eine gute Wärmeisolierung gewährleisten soll. Außerdem verfügt der Salomon Ivy Boa SJ über weitere Unterstützung durch einem griffigen Bereich an der Ferse, die dafür sorgen soll, dass deine Socke während der Fahrt an der richtigen Stelle bleibt.   

Sollten deine Boots einmal anfangen streng zu riechen (und das tun sie alle, wenn man sie anständig verwendet), dann lässt die Konstruktion des Innenschuh es zu, dass du ihn heraus nimmst, um ihn zu waschen.

Zu guter Letzt bietet der Salomon Ivy Boa SJ eine neu entwickelte Sohle, mit einer EVA-Dämpfung und einen mittleren Flex, welcher sicherstellen soll, dass sich der Boot für jeden Fahrstil eignet.

Trade Secrets

Nina Eriksson – Product Line Manager (Boots), Salomon

Der Ivy Boa ist seit Jahren einer unserer Favorit. Er hat die Fähigkeiten einen mittleren Flex mit dem nötigen Komfort zu kombinieren, was nur unsere besten Boots bieten. Außerdem verfügt er über das schnelle Boa Schnürsystem welches dich quasi perfekt in deinem Boot einschließt. Das ist ein super-wichtiges Feature, welches verhindert, dass sich die Ferse anhebt.

Der Ivy Boa ist zu einem bezahlbaren Preis zu haben und hat doch mehr zu bieten als der Durchschnitt. Als wir uns hingesetzt haben, um den Boot zu designen und zu entwickeln, wollten wir einen sehr frauenspezifischen Boot, daraufhin haben wir vom Futter bis zur Sohle alles genau angepasst. Am Wichtigsten ist aber, dass die Boots eine lange Zeit halten, worüber wir hier bei Salomon stolz sind.”

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production