Share

Boots

Northwave Prophecy SL Boots 2016-2017

Northwave macht keine halben Sachen. Seit sie im Game sind, standen sie in Sachen High-Performance immer an erster Stelle. Der Northwave Prophecy SL Boot hat ein neues Design für die Saison 2016/17 bekommen, aber der Schuh ist und bleibt der Favorit der Teamrider, so wie auch schon in vorangegangenen Wintern. Der Input der Pros bestimmt klar die Machart des Schuhs. Das Endresultat ist ein ernstzunehmender Schuh für den Park und darüber hinaus.

Northface hat sogar ihr eigenes TF3 Außenmaterial umstrukturiert, um an das neue Schnürsystem anzupassen. Es funktioniert wie ein Korsett – der Druck wird gleichmäßig auf den Außenschuh übertragen, wenn man am Schnürband zieht. Am oberen Schuhende wurde ein extra Powerstrap zur Schnürung versehen. Die zwei Systeme greifen nahtlos ineinander, um so für optimale Passform zu sorgen. Der Rest der TF3 Features sind das EVA Fußbett, die auf Beweglichkeit ausgelegte Polsterung, der an den Fuß anpassende Schaum und vieles mehr

“Der Boot ist generell eher hart. Dies lässt sich jedoch entschärfen durch das Einsetzen von Plastic Inserts.”

SL steht für „Super Lace“ – ein bedeutungsvoller Name. Glücklicherweise hält das System was es verspricht. Ein hocheffektives Schnellschnürsystem mit der Möglichkeit, die Feste der Schnürung in verschiedenen Zonen zu variieren. Die Schnur führt auch durch eine Öse, die das Material um die Knöchel angenehm zuschnürt. Sobald ihr den Schuh schnürt, wird eure Ferse fixiert und sie bleibt fixiert, egal wie lang ihr auf dem Brett steht.

Der Boot ist generell eher hart. Dies lässt sich jedoch entschärfen durch das Einsetzen von Plastic Inserts. Sie können aber auch auf die Schnelle wieder entfernt werden. So lässt sich die Reaktion des Boots jederzeit auf Terrain und individuelle Bedürfnisse anpassen.

Die Rückseite des Boots ist extra robust und der verstärkte Gummi vermindert die Abnutzung durch das Heelcup und Highback. Bezüglich der Sohle sei gesagt: Die abriebfeste Vibram Sohle dämpft so ziemlich jede Erschütterung – von der leichten Prellung bis hin zu fiesen Knuckle-Landung auf der XL Line.

High-End Freestyle Boots lohnen sich, vorausgesetzt sie passen zu dir. Einige Park-Ratten werden sich diesen Winter für diesen Boot entscheiden. Das ist zumindest unsere Vorhersage…

Trade Secrets

Davide Smania – Product Manager, Northwave/Drake

Seit wir 1991 damit angefangen haben, war es unser Ziel den Snowboardboot kontinuierlich weiterzuentwickeln. Der Prophecy SL war Geburt einer Wette, die wir mit unseren Teamridern  nach einem Testtag hatten. Der Decade ist ja schon ein optimaler Boot, aber könnt ihr ihn noch beweglicher, vielseitiger machen?

Also nahmen wir die besten Technologien die vorhanden waren, wie die Double Crossbow Vibram Sohle und den TF3 Innenschuh und pimpten das Ganze mit ungewöhnlichen Features auf. Zum einen versahen wir den Schuh mit einer Korsett Socke, die für einen weitaus besseren Fersenhalt sorgt, und zum anderen integrierten wir die maßgefertigten Sticks, mit denen man den Flex des Boots nach Belieben variieren kann. Und nur um sicher zu gehen, die Wette zu gewinnen, brachten wir den Gummischutz gegen Abreibung an der Rückseite des Schuhs an, um die Lebensdauer des Schuhs zu erhöhen.

Nachdem die Teamrider den Schuh getestet hatten, gingen sie sofort Bier kaufen und feierten den Boot!

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production