Share

Boots

adidas Tactical ADV Boots 2016-2017

  • Preis: €350
  • Größen: 41-46
  • Flex: 7
  • Schnürsystem: Power
  • ADIDAS.COM

WDer führende Sporthersteller adidas brachte 2012 seinen ersten Snowboardstiefel heraus und überraschte nicht, als er sich in einigen Technologien anderer Sportarten bediente. 2014 ging adidas dann mit einer Technologie an den Start, die man auch an den Schuhen des Skaters Dennis Busenitz, des Basketballstars Derrick Rose und nicht zu vergessen, an den Schuhen unzähliger professioneller Läufer findet.

adidas Tactical Boost – der neue Stiefel mit Energierückgewinnung
Der adidas Tactical Boots ist der neueste Snowboard-Boot und verfügt über ein patentiertes Feature, welches sich „Energierückgewinnung“ nennt. Hierbei handelt es sich um eine Art Schaum, dessen Effekt auf  Leistung und Komfort tatsächlich nicht zu unterschätzen ist. So absorbiert er auf einer Vollgasabfahrt beispielsweise Vibrationen, die ansonsten zur Ermüdung der Füße führen könnten. Damit aber nicht genug. Zudem wird diese Energie während der Fahrt zurück auf das Board übertragen, wodurch man noch schneller wird und die Übergänge beim Carven flüssiger werden. Rein optisch erinnert der Schaum an Styropor und fühlt sich auch ein wenig so an.

“Die Integrität und Wirksamkeit des Boost-Schaums bleibt gleich, auch wenn das Thermometer in die Tiefe fällt”

Anders als andere Dämpfungssysteme auf dem Markt ist der Boost-Schaum extrem kälteunempfindlich. Selbst bei niedrigsten Temperaturen bleibt er unversehrt und behält seine Wirksamkeit. Als wären das noch nicht genügend gute Eigenschaften, ist er auch noch federleicht.

adidas Tactical Boost mit Ultralon-Schaum
Natürlich hat adidas sich aber auch über den Rest des Stiefels Gedanken gemacht. Das Futter besteht zum Beispiel aus Ultralon-Schaum, welcher sich früher oder später an den Fuß des Fahrers anpasst. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, kann man den Stiefel in seinem lokalen Snowboard-Shop wärmebehandeln lassen. Alle, für die das nicht in Frage kommt, brauchen einfach ein bisschen Geduld.

Das Verschlusssystem des adidas Tactical Boots
Mittels Power Schnürsystem lassen sich die Füße in sekundenschnelle komfortabel und sicher in den adidas Tactical Boost fixieren. Man braucht sich in diesen Stiefeln also keine Sorgen zu machen, dass man mit den Fersen abhebt. Jetzt nur noch die stabilen äußeren Schnürsenkel binden und ab auf die Piste.

Farbvarianten und Preis der adidas Tactical Boots
Auch was die Optik betrifft, hat adidas bei den Tactical Boots alles abgedeckt. Für alle, denen das Solar-Grün nicht zusagt, gibt es die Stiefel auch noch in einer unauffälligeren schwarz-braunen Version. Ein Manko der Boots ist der nicht ganz unerhebliche Preis in Höhe von etwa 350 Euro. Wer allerdings über das nötige Kleingeld verfügt, sollte in die adidas Tactical Boost investieren.

 

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production