Macht euch bereit für massive Air und spektakuläre Lines, wenn es beim renommierten 3* Freeride World Tour Qualifier am 1. April in Zell am See-Kaprun / Kitzsteinhorn für die Rider heißt: 3 – 2 – 1 – Drop In!
Erneut lädt der Freeride-Klassiker am Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun zum Saisonende hin zu einem „Grande Finale“ der heimischen und internationalen Freeride-Familie. Seit nunmehr einem Jahrzehnt gilt der X OVER RIDE Contest als DER Bewerb, bei dem die letzten Punkte für die Qualifizierung in der Freeride World Tour gewonnen, aber auch verloren werden können.
Internationale Top-Stars und die Gewinnchance auf 3 Wildcards
Das FahrerInnenfeld in diesem traditionsreichen Bewerb besteht jedes Jahr aus bekannten Gesichtern aus der internationalen Freeride-Szene, die sich am legendären Wettkampfhang der Lakarschneid am Kitzsteinhorn messen. Mit dem X OVER RIDE & SHINE Wildcard Contest werden außerdem wie bereits 2019 und 2022 über eine Online-Kampagne 3 Wildcards vergeben, die auch so manchem „Rookie“ die Chance auf eine Teilnahme bieten. Zugleich bedeutet der Gewinn einer Wildcard auch ein Mentoring am Eventwochenende durch einen routinierten X OVER RIDE Athleten. Im Vorjahr war diese einmalige Zusammenarbeit zwischen Olivia Riedl und dem Challenger-Qualifikanten und Snowboard- Profi Timmy Schröder höchst erfolgreich. Olivia gewann den X OVER RIDE Contest 2022 und mittlerweile mehrere 3* Events der Freeride World Tour Qualifier Serie.
So nimmst du am X OVER RIDE & SHINE Wildcard Contest 2023 teil:
Durchforste deinen Foto- /Videocontent oder fahr rauf auf den Berg, um neuen zu kreieren: Poste deinen besten Foto- oder Video-Action-Content bis zum Einsendeschluss am 17. März, verlinke diese Seiten und setze diese Hashtags: @xoverride, @kitzsteinhorn_official, @zellamseekaprun, #xor23, #xoverride, #kitzsteinhorn, #zellamseekaprun, #rideandshine