Gestern gab’s ein Video, jetzt meldet sich gigi Rüf mit einem ersten Statement zu seiner neuen Snowboardfirma Slash Snowboards selbst zu Wort. Die neuen Infos: Die Boards werden in Zusammenarbeit mit Nidecker Produziert, Jonnie Paxson ist der erste Teamrider und bekommt ein eigenes Pro Model.
“Schon am Anfang meiner Karriere als Pro hatte ich großes Interesse daran die Bretter, die ich fahre, selbst zu designen. Vom Artwork bis zur Technologie und der Konstruktion des Bretts – seit meiner Zeit bei Burton/Seven/Un Inc. waren meine Boards immer ein Medium mit dem ich mich selbst ausdrücken konnte. Das war mir schon immer sehr wichtig.
Bei der Zusammenarbeit mit Nidecker Mgf. an den Volcom Boards in den vergangenen beiden Jahren schätzte ich Nideckers Ziel die Board-Technologie zu verbessern sehr. Alles was ich dort gelernt habe, hat mir mehr Raum gegeben um meine eigenen Snowboards zu bauen. Das ist die Plattform auf der Slash entstanden ist.
Jetzt gehe ich einen Schritt weiter und verpflichte mich Vortschritt, Idividualität und Standards. Gemeinsam mit Nidecker haben wir höchste Ansprüche an die Qualität und eine Auswahl an Boards für alle Styles und Terrains, die mit einem neuen Maß an Präzision produziert werden. Mit im Boot ist nun auch Jonnie Paxson, der neben mir sein eigenes Pro Model bekommen wird.”
-Gigi Rüf
Share