Share

News

Shaun White will bei Sommerolympiade mitmachen

Nach der Goldmedaille bei den olympischen Winterspielen 2018 will Shaun White jetzt auch im Skateboarden das Edelmetall gewinnen.

Foto: Red Bull Content Pool

 

Dreimal olympisches Gold und 15 X-Games-Medaillen in der gleichen Farbe sind Shaun White anscheinend nicht genug. Nachdem er in seiner 18-jährigen Snowboard-Karriere alles abräumte, was es abzuräumen gab, will der US Amerikaner jetzt mehr Zeit dem Skateboarden widmen und auch dort seine Vitrine mit Trophäen bestücken.

„Ich habe den Sommer über viel geskatet, sagte er gegenüber NBC’s The Today Show. „Und ich sah mir einige Wettbewerbe an, das hat mich motiviert. Als erstes will ich im September bei den Weltmeisterschaften in Brasilien antreten.“

Dass das nur der erste Schritt ist, machte White, der auch auf dem Skateboard schon dreimal Gold bei den X-Games gewann, schnell klar. „Mein Ziel ist es, ins US Nationalteam zu kommen und mich so für Tokio 2020 zu qualifizieren.“

Wenn er das schafft, könnte er der zweite Athlet in der Geschichte von Olympia werden, der sowohl bei den Sommer- als auch Winterspielen Gold gewann. Bisher ist das nur Eddie Egan geglückt, der 1920 im Boxen gewann und zwölf Jahre später im Bob eine weitere Goldmedaille einfuhr.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production