Shaun White hat nach Berichten unserer Kollegen vom Onboard Mag vor, an den European Winter X Games in Tignes (F) teilzunehmen. Zu aller Überraschung geht Shaun, der in letzter Zeit vor allem wegen seinem Einstieg in den Scooter– und Kaugummi– Markt im Gespräch war, nicht nur in der Halfpipe, sondern auch im Slopestyle an den Start.
Zuletzt war der zweimalige Olympiasieger im Gespräch, weil er nicht bei den Snowboard-Weltmeisterschaften in Oslo an den Start gegangen war. Wie Terje Haakonsen erklärte waren die Organisatoren nicht bereit, Shaun – wie es für ihn offensichtlich üblich ist – für sein bloßes Antreten zu bezahlen.
Die Veranstalter der X Games scheinen einen besseren Draht zum Management des Rotschopfs zu haben: Bereits in Aspen stand Shaun White im Slopestyle und in der Halfpipe auf der Starterliste. Beim Slopestyle Practice verletzte sich Shaun allerdings, so dass er nur in der Halfpipe an den Start gehen konnte. Dort zeigte er seinen legendären 100.00-Punkte-Run.
Wir sind gespannt, wie sich Shaun White beim Slopestyle in Tignes schlägt und ob er sich dieses Mal in der Halfpipe an die magische Marke von 101 Punkten herantasten kann.
Share