Share

Videos

5 Fragen an die X Games Judges

http://www.youtube.com/watch?v=Jgq2kjvbE0I

Shaun White ist der Wahnsinn! Trotz einer Verletzung am Fuss, die sich die „Fliegende Tomate“ bei der spontanen Teilnahme am Slopestyle Practice der X Games zugezogen hat, steht sie bei den Halfpipe-Finals des Contests wieder auf dem Board als wäre nie etwas gewesen und fährt den Traum-Score von 100.00 Punkten ein. Natürlich war dieser Run der beste der X Games Halfpipe Finals, wenn nicht sogar der beste Halfpipe Run aller Zeiten!

Aber mal ganz ehrlich:

War es der perfekte Run?
Geht es nicht noch etwas höher, etwas sauberer, etwas stylisher?
Was wenn nach Shauns Run ein anderer Rider noch besser gefahren wäre? Darf man in solchen Fällen 101 Punkte vergeben?*
War bei keiner der Landungen eine Hand im Schnee?
Waren bei allen Grabs die Hände wo und wie es sich gehört am Snowboard?

Wenn alle diese Fragen zweifelslos mit einem „Ja“ beantwortet werden können, hat Shaun White seine 100 Punkte unserer Meinung nach absolut verdient.

Anmerkung: Wir halten Shaun White für einen der besten Snowboarder der Welt. Er arbeitet sicher hart an sich und seinem Fahrkönnen. Was er privat macht, mit wem er Geschäfte macht, für was er seinen Namen hergibt oder was er anzieht, ist einzig und allein seine Sache. Individualität und Toleranz gegenüber anderen sollten immer ein fester Bestandteil der Snowboardkultur sein.

* Kann sein, dass Shauns 100er Run der letzte Run im Finale war. Aber nehmen wir an nach ihm wären noch andere Rider an den Start gegangen, kann man dann trotzdem 100 Punkte geben obwohl theoretisch noch ein besserer Run folgen könnte?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production