Die legendäre Outerwear Marke plant ihr Comeback für die Saison 2016-2017
Nach einer zweijährigen Auszeit, ließ die legendäre Marke Sessions nun verkünden, dass es in der kommenden Saison einen Relaunch geben wird. Die in Portland ansässige Pretty Great LLC hat Sessions vor kurzem erworben. Geführt von den Gründern Joel Gomez und Pretty Great Präsidenten Rob Myers, wird Sessions dem Nordamerikanischen Markt seine neue Linie bei der SIA Snow Show im kommenden Januar präsentieren.
Sessions begann 1983 als der erste Nordamerikanische Shop, der komplett dem Snowboarden verschrieben war. Mit seiner reichen Geschichte in der Industrie ist Sessions eine der wenigen übriggebliebenen Firmen, die sich komplett dem Livestyle des Snowboardens verschrieben haben.
„Skateboarding und Rock & Roll haben wir in die Materialien der Marke eingearbeitet. Sessions Outerwear wird immer von der Attitüde und dem Lifestyle, der uns zu dem macht, was wir sind, beeinflusst werden“ sagt Joel Gomez. „Restaurations-Projekte, wie dieses hier garantieren, dass die klassische Snowboard Kultur auch in der Zukunft erhalten bleiben wird.“
Im Trophäen-Regal gibt es so einige bedeutsame Eckdaten der Industrie: Sessions war die erste Outerwear Marke, die Recco und Gore-Tex in ihre Designs inkludiert hat. Sessions haben außerdem mit Bands wie Pearl Jam und Metallica zusammengearbeitet, um tragbare Audio Technologie in die Outerwear zu integrieren. Mit 26 Jahren Erfahrung und preisgekrönten Innovationen wird Sessions die Tradition fortführen und Produkte kreieren, die die Grenzen von Funktionalität, Performance und Innovation erweitern.
„Von Materialien bis hin zu Passform wird Sessions MFG genau das tun, was bisher getan wurde: den Snowboarder einkleiden“ sagt Myers. Checkt die aktuelle Kollektion auf sessionsmfg.com und bleibt dran, wenn die neuen Team Rider vorgestellt werden. Folgt der Crew via der Sessions Website oder den sozialen Kanälen.
Instagram, Facebook und Twitter: @SessionsMFG
Hier gibt es ein bisschen mehr zum Background: 1989 erreichte Nordkalifornien sein sprichwörtliches Falsett. Während diesen Jahren wurden Skateboarden und Punk Rock groß und definierten einen alternativen Lebensstil. Ein paar Meilen entfernt in Lake Tahoe passierte das Selbe im Snowboarding. Als Terry Kidwell auf Film festgehalten, und das Foto später gedruckt wurde, trug er einen Sessions Skateboard Shop Aufnäher auf seinen schwarzen Snowboard Hosen und die Marke war geboren. Seit beinahe dreißig Jahren hat sich Sessions der selben formgebenden Einstellung verschrieben, die Snowboarding katalysiert und Skateboarding und Rock & Roll an der Westküste gefestigt hat. Wir vertrauen in unsere Geschichte und glauben an unsere Zukunft, die Sessions Marke arbeitet auf viele weitere Jahre und Dekaden mit der selben Hingabe, Innovation, Qualität und Style, wie schon in den vergangenen Jahren, hin. Die Vergangenheit kann Sessions erklären, aber die Zukunft wird es definieren.
Willkommen zurück, alter Freund.
Share