Am vergangenen Wochenende stand das 31. Kaunertal Opening presented by Blue Tomato auf dem Programm. Man konnte es kaum erwarten loszufahren, denn der Wetterbericht prognostizierte strahlend blauen Himmel.
Freitag:
Bereits am Freitag startete das Opening mit Sonnenschein. Einige Rider waren schon am Start und testeten bereits die großangekündigte Half Mile Jib Line. Diese Jib Line ist circa 800 Meter lang und besteht aus 22 back-to-back Obstacles. Das ist wohl derzeit die längste und variationsreichste Jib Line der Alpen. Perfekt geshaped stand der Park da und es war mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Das positive Feedback vieler Rider kann ich an dieser Stelle nur weitergeben.
Auch fand die Session der Girls Shred Unit statt. Diese cruisten durch den Park, bekamen Feedback von professionellen Ridern und veranstalteten am Ende eine „Goodies for Tricks Session“ im Yamaha Playground. Best Trick zeigte Franziska Herberg, Best Progression ging an Joana Walter und Most Motivation legte Melanie Fraunschiel hin. Diese Mädels-Session ist immer ein Besuch wert.
Am Abend durfte man im Festivalzelt beim Invasion Sound meets Shizzle Soundsystem ft. Ruffneck Smolik Live abtanzen und Russkaja spielte Balkan-Sound vom Feinsten. Leeroy Thornhill, ehemaliges Mitglied von The Prodigy, sorgte für einen krönenden Abschluss der ersten Partynacht.
Share