Share

News

Leon Vockensperger wird Dritter der Gesamtwertung im Slopestyle

Die Deutschen mischen wieder ganz vorne mit: Noah Vicktor holt sich als Achter sein bestes Weltcupresultat. Leon Vockensperger wird Neunter – und ist damit Dritter in der Slopestyle-Weltcupwertung.

Fotos: Filip Zuan | Marcus Kleveland holt sich Platz 1 beim Weltcupfinale im Slopestyle in Silvaplana.

Das Freestyle-Team schreibt ein weiteres Kapitel deutsche Snowboardgeschichte. Nachdem sich letzte Woche in Aspen bereits Andrè Höflich eine Medaille geschnappt hatte, landete heute Teamkollege Leon Vockensperger beim Weltcupfinale im Slopestyle in Silvaplana auf Platz neun und wird Dritter in der Gesamtwertung. Damit ist er nicht nur der erste Deutsche, der ein Weltcup-Podest in dieser Disziplin feiert, auch der erste, der über die komplette Saison hinweg zu den besten drei Athleten gezählt hat.

Grund zum Feiern hat das SNBGER-Team auch wegen Noah Vicktor: Der 19-Jährige setzt beim Saisonfinale der Slopestyle-Athlet*innen zwei fehlerfreie Läufe in den Schnee und landet als Achter sogar noch einen Platz vor Teamkollege Vockensperger. Es ist die beste Platzierung für den 19-Jährigen in seinem zweiten Weltcup-Finale überhaupt.

„Ich verstehe gerade gar nicht, was abgeht. Ich komme oben zum Start zurück und plötzlich zeigt mir Friedl  den Weltcupstand – auf dem ich Dritter bin. Wahnsinn! Mit meinem Contest heute bin ich gar nicht so zufrieden. Im Training habe ich Tricks gelandet, die konnte ich heute gar nicht zeigen. Aber egal. Ich bin super happy.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leon Vockensperger (@leonvockensperger)

Leon Gütl, der sich in dieser Saison für das WM-Finale im Big Air qualifiziert hat, kommt heute in der Qualifikation nicht fehlerfrei durch und wird 41. Annika Morgan muss den Start krankheitsbedingt kurzfristig zurückziehen.

Der Tagessieg bei den Herren geht – genau wie die Slopestyle-Gesamtwertung – an Marcus Kleveland. Bei den Damen gewinnt Reira Iwabuchi den Silvaplana-Contest. Die Saisonwertung sicherte sich Anna Gasser.

Anna Gasser beim Weltcupfinale im Slopestyle in Silvaplana.
Anna Gasser beim Weltcupfinale im Slopestyle in Silvaplana.

Hier findet ihr die kompletten Ergebnisse.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production