Die LAAX OPEN 2026 stehen vor der Tür und machen vom 14. bis 18. Januar 2026 erneut Laax zum Zentrum der internationalen Snowboard-Szene. Das Winter-Freestyle-Highlight geht in seine 11. Ausgabe und bringt rund 250 der besten Snowboarder:innen und Freeskier:innen der Welt nach Graubünden. Auf 2.252 Metern am Crap Sogn Gion treffen Weltcup-Druck, Progression und Szene-Kultur aufeinander. Ein Setup, das seit Jahren Maßstäbe setzt.
Die perfekt geshapten Superpipe- und Slopestyle-Anlagen bilden auch 2026 die Bühne für spektakuläre Runs. Olympiasieger:innen, Weltcup-Gewinner:innen und die nächste Generation stehen gemeinsam am Start, während der Blick bereits klar Richtung Olympische Winterspiele geht. Entsprechend hoch ist das Level und entsprechend wenig Spielraum gibt es für Fehler.

Bereits bestätigt sind unter anderem Zoi Sadowski Synnott, Ayumu Hirano, Su Yiming, Mark McMorris, Mia Brookes, Scotty James, Mathilde Gremaud und Andri Ragettli. Insgesamt kämpfen rund 250 Rider im Rahmen des FIS Snowboard World Cups um wichtige Punkte, Prestige und Momentum für den weiteren Saisonverlauf.


