Share

News

Jake Burton Carpenter ist tot

Wohl kaum jemand hat Snowboarden so sehr geprägt wie Jake Burton Carpenter. Jetzt ist er im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben.

Was in den vergangenen Stunden durch die Sozialen Netzwerke kursierte, ist jetzt leider traurige Gewissheit. Burton Snowboards hat am Donnerstagnachmittag den Tod seines Gründers Jake Burton Carpenter bestätigt.

Schon 2011 wurde bei ihm Krebs diagnostiziert. Monate später schien er diesen eigentlich überwunden zu haben. Erst Anfang November 2019 informierte Jake Burton seine Mitarbeiter über den erneuten Ausbruch der Krankheit. Umso unvorbereiteter traf die Schocknachricht heute alle Beteiligten.

Unser Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und Angehörigen sowie allen, die den Mann kannten, der durch sein Lebenswerk und das, was er fürs Snowboarden getan hat, unsterblich wurde.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production