Share

burton_mystery_series

News

Burton Mystery Series 2024 – Full House beim Banked Slalom am Spitzigsee

Die allererste Burton Mystery Series am vergangen Wochenende am Spitzingsee war der Kracher und das nicht nur weil uns die Oberschenkel gebrannt haben, sondern auch weil uns das riesige Starterfeld von knapp 200 Teilnehmer:innen wirklich umgehauen hat.

Neben der „Open Class“ gab es die „Super Groms“, „Groms“, „Youngster“ und nicht zu vergessen, die „Masters“. Bei den über 50 Starter:innen in der Ü40 Kategorie waren natürlich auch Legends wie Peter Bauer und Michael Layer dabei, die sich mit nur 2 Hundertstel Unterschied die ersten zwei Plätze auf dem Podium sichern konnten.

burton_mystery_series

Bei den Open der Männer war es Maximilian Thalhammer, der sich vor Hans Dieter Hall und Konstantin Schad positionieren konnte. Die Open Class der Damen dominierte die einheimische Profi-Snowboarderin Cheyenne Loch, die am Spitzing aufgewachsen ist und sich den Sieg nicht nehmen ließ.

burton_mystery_series

Alle weiteren Ergebnisse gibt es HIER.

 

Neben dem Banked Slalom gab es auch jede Menge Boxen & Table Tricks, bei denen gerade die kleinsten Ripper richtig Vollgas gegeben haben.burton_mystery_series

Allen voran Alex Campell und seine Schwester Genevieve. Die Beiden waren kaum zu stoppen und hauten einen One-Footer, Boardslide, 50-50 nach dem anderen über die Picknick-Garnitur.

burton_mystery_series

Zur Siegerehrung ging es an die Stümpfling Talstation zum gemütlichen After-Shred mit Bier, Limo und Pizza. Dickes Dankeschön an alle Organisatoren und vor allem Burton, die mit dem Event die Snowboardszene im Voralpenland zusammengebracht haben.

Hier ein paar Impressionen vom Wochenende:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production