Titelbild: Davide Boogie /// Foto: Jukka Pehkonen
Kaum was gesehen, umso bessere Stimmung. Besser könnte man das Park Opening in Hintertux wohl nicht beschreiben. Und ganz ehrlich – wenn es am ersten Tag der Season schon so schneit und wenn einem im September schon der Powder ins Gesicht fliegt, muss ja von einem schneereichen Winter ausgehen, oder?
Was ist am Wochenende in Hintertux passiert?
Cash 4 Tricks Sessions
Die Gelegenheit, um die Energiepauschale mit ein wenig Taschengeld aufzubessern, boten am Freitag die Cash 4 Tricks Session an den Rails und die Burton Quarterpipe Session. Die schlechte Sicht führte zu noch mehr Zuschauern als sonst, die statt selbst durch den Park zu lappen den Pros bei den Sessions zuschauten – oder noch besser, selbst mitfuhren.
Werni’s Big Air Session by Quiksilver im Betterpark Hintertux.
Der Klassiker in Hintertux! Wenn Mr. Werni Stock zur ersten Kickersession der Season lädt, lassen die großen Namen nicht lange auf sich warten. So kam’s dann auch dass die skandinavische Elite um Halldor Helgason, Mons Roisland, Stale Sandbech und Torgeir Bergrem dem Hintertuxer Gletscher einen Besuch abstatteten. Letzterer ging auch als Sieger der Session hervor.
“Ich bin froh, dass wir die Big Air Session durchbekommen haben, da wir mit dem Wetter wirklich kein Glück hatten. Super Riding von allen, die Session hat mega viel Spaß gemacht. Wieder ein Wahnsinns-Opening!”
Ergebnisse Werni’s Big Air Session by Quiksilver
Best Man: Torgeir Bergrem (NOR)
Best Woman: Enni Rukajärvi (FIN)
Best Trick: Torgeir Bergrem (NOR) – Cab 9
Best Style: Bendik Gjerdalen (NOR) – FS 7 Nose
Most Creative Rider by Quiksilver: Fridtjof “Fridge” Tischendorf (NOR)
Best Line: Mons Roisland (NOR)
Best Slam: Torgeir Bergrem (NOR)