Titelbild: twitter.com/Andreas_Wienold
Jeder, der nur ein kleines bisschen Höhenangst hat, fürchtet sich genau vor diesem Szenario: Am Sonntag kam es zu einem Gondel-Unfall im österreichischen Zillertal. Mehrere Gondeln blieben am sechsten Pfosten hängen und kollidierten.
Die Ursache für den Gondel-Unfall in Kaltenbach ist bis jetzt unklar. Zum Ereigniszeitpunkt herrschte starker Wind, der höchstwahrscheinlich großen Einfluss auf den Unfall hatte. In der sechsten Stütze der erst kürzlich installierten Bahn verkeilte sich eine Gondel, vier weitere liefen auf. Glücklicherweise saßen in der Gondel zum Unfallzeitpunkt keine Menschen, sodass es nur einen Sachschaden gab. Wie hoch dieser ist, konnte noch nicht abschließend beurteilt werden.
Der sogenannte Wimbach Express wurde erst dieses Jahr in Betrieb genommen und ersetze die alte Vierersesselbahn Krössbichl. Durch die neue Seilbahn wurden weitere Pisten im Skigebiet erschlossen. Unter Snowboardern und Freeskiern ist Kaltenbach vor allem für seine extrem gute Kickerline bekannt.
Gott sei Dank scheint keiner in den Gondeln gewesen zu sein #hochzillertal pic.twitter.com/XsXyzMQsSj
— Andreas Wienold (@Andreas_Wienold) 9. Dezember 2018