Die Kinder von heute sind unsere Zukunft, daher fokussiert sich Head Snowboards schon immer auf die Nachwuchsförderung und seit vergangener Saison verstärkt mit ihrem Futreheads Programm welches nun erstmalig im Skigebiet Ischgl/Samnaun stattfindet. Am 16.03.2019 werden die kleinen Shredheads ganz im Vordergrund stehen!
Darunter versteht sich ein Jugendförderungsprogramm inklusive eines eigenen Junior Snowboard Teams, dessen Mitglieder für ein Jahr von Head gesponsert werden. Neben einer Snowboard Ausrüstung von Head-to-Toe erhalten Teammitglieder Coachings und hilfreiche Tipps hinsichtlich des Snowboardens, aber auch dazugehörige Social Media Workshops und entsprechende Hilfsmittel, um an ihrer Eigenvermarktung zu feilen und in der Snowboardszene erstmals Fuß zu fassen. Zudem werden den Kindern auch erste Einblicke in das Leben eines professionellen Snowboarders* gewährt, was Reisen und erste Shootings auf dem Berg zusammen mit dem Team bedeuten. Das Programm und die daraus resultierende Unterstützung ermöglicht es den jungen Shreddern, sich voll und ganz auf das Snowboarden zu konzentrieren, gemeinsam Spaß zu haben und ihr Fahrkönnen weiter auszubauen.
Aufgrund des Erfolges und des großen Zuspruchs zum Futureheads Programm, hat sich Head Snowboards in dieser Saison erstmalig mit dem Skigebiet Ischgl/Samnaun zusammengetan, um auch Kindern außerhalb ihres Nachwuchsteams einen Tag als Futurehead auf dem Berg zu ermöglichen.
Neben einer Liftkarte, sowie Verpflegung, werden den Kindern ganztägig Coaches helfen, ihre Snowboard-Fähigkeiten im Slopestyle auszubauen und diese nachmittags bei einem Grom Jamunter Beweis zu stellen. Neben den oben genannten Leistungen haben die Teilnehmer die einmalige Chance, direkt auf der Piste ihr Können zu zeigen und sich eventuell einen der heißbegehrten Plätze im offiziellen Futureheads Team zu sichern. Wer kein Snowboard besitzt oder sich selbst von den Head Produkten überzeugen will, hat zudem die Möglichkeit vor Ort Snowboard und Bindung auszuleihen und auf dem Schnee zu testen.
Wichtige Informationen:
- Insgesamt werden 40 Kinder pro Event zugelassen.
- Sichert Euch schon jetzt einen Teilnahmeplatz. Einfach Anmeldeformular downloaden, unterschrieben an info@meraburger.de schicken oder vor Ort an der Silvrettabahn-Talstation einschreiben. Die Anmeldung am Futureheads Event läuft nach dem „First come, first serve“ Prinzip, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ein Erziehungsberechtigter des teilnehmenden Kindes muss sowohl bei der Anmeldung, sowie Abholung vor Ort sein. Teilnahmebedingungen findest du hier!
- Das teilnehmende Kind sollte bereits fertig angezogen bei der Anmeldung ankommen. Jedes Kind muss zur eigenen Sicherheit während des Events einen Helm und Skibrille tragen, sowie die benötigte Ausrüstung (Snowboard, Bindung, Boot) und wasserfeste, warme Kleidung dabei haben, um teilnehmen zu können und einen tollen Tag auf dem Berg zu garantieren.
- Das teilnehmende Kind sollte schon erste Erfahrungen auf dem Snowboard haben – es sollte daher das Kurvenfahren, sowie das eigenständige Liftfahren beherrschen.
- Um ein erfolgreiches Training zu gewährleisten, werden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt, je nach Fahrkönnen und evtl. Alter des Kindes.
- Natürlich werden die Veranstalter und Coaches darauf achten, dass sich kein Kind übernimmt und auch ausreichende Pausen berücksichtigen.
- Das Event wird bei jeden Wetterbedingungen stattfinden. Sofern es wirklich zu extremen Bedingungen kommen sollte, werden zusätzliche Pausen sowie die Möglichkeit sich drinnen aufzuwärmen geschaffen.
- Die Verpflegung beinhaltet eine belegte Semmel zu Mittag sowie ein Getränk pro Kind. Die Pausensnacks werden aus Früchten und Müsliriegeln bestehen. Sollte ihr Kind Allergien aufweisen oder vegetarisches Essen bevorzugen, bitten wir dies direkt bei der Anmeldung zu Beginn des Events am Headstand anzumerken, um entsprechend reagieren zu können.