Splitboarden ist zurzeit der heiße Scheiß. Kein Wunder, schließlich stehen die meisten Bergbahnen seit Wochen still und keiner weiß, wie es den Rest der Saison weitergehen wird. Individualsport ist jedoch in vielen Regionen möglich – oder wird diesen Winter immer wieder möglich sein –, weshalb man durchaus ein paar Tage im Schnee verbringen kann, vorausgesetzt, man bewältigt den Aufstieg mit eigener Kraft.
Doch auch ohne die Corona-Pandemie ist Splitboarden seit Jahren eine attraktive Alternative zu Sessions in den Resorts. Schließlich kann man die Natur, die unberührten Hänge und die Ruhe in den Bergen nirgends sonst so genießen wie beim Splitboarden.
Wie aber funktioniert ein Splitboard? Welches brauchst du? Und kann man mit Splitboard-Produkten auch auf den Pisten rumballern? Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen bekommst du in unserem Splitboard Guide. Dort stellen wir die besten Splitboards, Splitboard-Bindungen und Splitboard-Boots vor, mit denen du garantiert deinen Spaß im Backcountry haben wirst.
Egal, ob du deine Kaufentscheidung erleichtern willst oder ob du einfach nur die neusten Produkte ansehen willst, mit unserer Auswahl wirst du nichts falsch machen. Klicke auf diesen Link für alle Infos und Produkte – die Saison startet hier.