Es ist Anfang April, der meteorologische Frühling ist da – davon zeugen nicht nur die ersten Blumen im Tal. Auch der Superpark Planai thront in voller Blüte über Schladming und das bei besten Bedingungen. Denn Spring-Time ist Progression-Time. Und davon machten sich unter anderem Elena und Bernd letztes Wochenende selbst ein Bild.
„Spring Sessions sind einfach am besten“, lacht Elena Graglia. „Wenn die Sonne draußen und der Park schön slushy ist, dann sind die Vibes im Park einfach on point. Im Frühling fühlt es sich fast an, als würde ich selbst aufblühen wie eine Blume und dann kann ich mich so richtig ans Limit pushen.“ Wie im Edit zu sehen ist, strotzt die junge Italienerin nur so vor Style und das kommt nicht von ungefähr. „Ich komme eigentlich vom Skaten, deshalb fühle ich mich auch am Snowboard auf den Rails sehr wohl“, erklärt sie.
Für Bernd Schweiger zählt im Park eines am meisten, und das ist die Kreativität. „Mir ist wichtig, dass in einem Park die Kreativität erhalten bleibt und verschiedene Lines möglich sind. Das ist im Superpark richtig gut umgesetzt. Alles da, was man braucht.“ Er ist vor allem im Frühjahr gerne im Superpark Planai unterwegs, weil er am liebsten Lines mit vielen kreativen Features und nicht zu großen Kickern shreddet. „Da ist der Superpark Planai echt gut, weil man auf dem Setup auch perfekt neue Tricks probieren kann“, freut sich Bernd.
Auch MBM Crew-Mitglied Highspeed Ulle war vor wenigen Tagen in Planai unterwegs. Checkt hier seinen Edit.