In diesem Jahr startet der Skyline Snowpark Schilthorn in seine siebente Saison. Nach sechs erfolgreichen Wintern ist der Snowpark zu einem fixen Bestandteil des idyllischen Schweizer Bergdorfes Mürren geworden und lockt Rider:innen aus nah und fern in das Skigebiet rund um den Piz Gloria. Der Skyline Snowpark wird auch in der Saison 2021 die gigantische Bergkulisse des Skigebiets Schilthorn bereichern und wartet wieder mit einem fetten Setup darauf, das viel Neues bereithält. Unter den rund 30 Obstacles werden infamous Kicker-Sets, Jib Wallrides, Rainbow Tubes, Jersey Barrier Jib, Flat Rails und weitere Banger dabei sein. Beispielsweise wird der Advanced Jump wieder aufgebaut.
“Ich bin wirklich glücklich, dass wir unseren Advanced Jump wiederaufbauen werden. Ich habe bereits mehrere Pläne für die Big Linie, mal sehen, was passiert.”
Im letzten Winter hatte Parkdesigner Jiri Premiere. Seine Pilotsaison im Skyline Snowpark Schilthorn hat er erfolgreich absolviert und ist in dieser Saison auch wieder mit seinem Team am Start, um allen passionierten Freestyler:innen einen perfekt geshapten Park mit fetten Obstacles und feinen Lines zu servieren.
Corona-Maßnahmen am Schilthorn
Um die Geschehnisse der letzten Saison zu verhindern, ist in diesem Winter auch am Schilthorn vieles anders. Zum Beispiel die neuen Sicherheitskonzepte, die zum Wohl aller auch am Schilthorn eingeführt und umgesetzt werden. Trotz alledem oder gerade deswegen, können die Schweizer safe und stoked in die Saison starten. Das Skigebiet und auch der Skyline Snowpark Schilthorn haben nach kantonalen Bestimmungen grünes Licht. Infos zu den Bestimmungen findet man auf der Website des Skigebiets Schilthorn.