Share

News

Burton nimmt an Klimastreik teil

Zwei Freitage infolge gibt Burton seinen Mitarbeiter frei, um sich den globalen Demonstrationen 'Climate Strike' anzuschließen. Auch Onlinebestellungen werden nicht entgegen genommen.

Damit will der US-amerikanische Snowboardhersteller dafür sorgen, dass noch mehr Menschen den globalen Klimastreik unterstützen. Auch die Website Burton.com wird kurzzeitig so umgestellt, dass alle Shop-Besucher auf Globalclimatestrike.net umgeleitet werden. „Bei Burton wollen wir dabei helfen, unseren geliebten Winter zu schützen, damit auch zukünftige Generationen davon profitieren können”, sagt Co-CEO Donna Carpenter. “Ich bin stolz darauf, dass unser Unternehmen Greta Thunbergs Bewegung unterstützt. Denn wie Greta schon treffend sagte: ‚Wir sitzen alle im selben Boot. Also sollte sich auch jeder von uns mit dem Thema auseinandersetzen.’“

Um den globalen Klimastreik zu unterstützen, bleiben sämtliche Burton-Büros am 20. bzw. 27. September in den USA, Kanada, Europa, China, Japan, Südkorea und Australien geschlossen. Angestellte bekommen eine bezahlte Freistellung, um an den Streiks ihrer Region teilnehmen zu können. Vor und nach örtlichen Demonstrationen dienen Burtons Flagship Stores weltweit als Sammelpunkt für die Teilnehmer.

Weltweit findet zwischen dem 20. und 27. September 2019 die Week of Future statt. Ziel der Aktion ist es, dass auch Erwachsene sich den Schülern und Studenten anschließen, um beim Klimastreik mitzumachen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production