Share

People

Barbara Perez | Snowboard Influencerin im Interview

Barbara Perez reist nun seit einigen Wochen quer durch Europas Skigebiete und lässt über ihren Instagram-Kanal die Follower an ihrer Reise teilhaben.
Bisher war sie in Laax, Ischgl, Mottolino und Stubai anzutreffen und wie man auf ihren Posts sehen kann, hatte sie eine Menge Spaß. Grund genug um sie mal ein bisschen auszuquetschen.

Hi Barbara, magst du dich uns kurz vorstellen?

Hi! Ich bin Barbara Perez und komme aus Argentinien. Ich liebe snowboarden, arbeite als Model und Influencer und am liebsten reise ich an Orte an denen ich meinen Lieblingssport ausüben kann.

Arbeitest du Vollzeit als Influencer?

Ja das tue ich. Ich arbeite mit Instagram seit ich 19 bin. Letztes Jahr habe ich mein Studium abgeschlossen, was der Grund dafür war, dass ich erstmal lange in Buenos Aires blieb. Danach entschied ich mich nun die Welt zu bereisen und mit meinen Social Media Plattformen zu arbeiten.

Wann war der Zeitpunkt an dem du bemerkt hast, dass du immer mehr Leute mit deinen Postings erreichst?

Als Roxy/Quiksilver angefangen haben mich zu sponsern.

Wieviele Stunden am Tag arbeitest für dein Instagram?

24/7 haha! Social Media schläft nie.

Wie sieht dein Alltag so als Influencer aus? Kann es manchmal nervig sein, alles dauerhaft auf Kamera festhalten zu müssen?

Ich liebe meinen Job. Mir ist es sehr wichtig meine komplette Zeit diesem Thema zu widmen. Ich glaube auch, dass Social Media sich jeden Tag verändert und wenn du nicht ständig dahinter bist, um auf dem neuesten Stand zu bleiben, wirst du keinen Erfolg damit haben.
Anfangs dachte ich, dass es nervig und unkomfortabel sei, überall meine Kameras mitzuschleppen. Als mein Instagram dann anfing enormen Zuwachs zu bekommen und meine Follower immer interessierter wurden, beschloss ich bei allem was ich tue mein Bestes zu geben, um eine gute Qualität abzuliefern: Posts, Insta-Stories, extra Content usw. Nun habe ich mich daran gewöhnt und bemerke gar nicht mehr, dass es „Arbeit“ ist. Es bedeutet für mich Spaß und wurde nun auch zu meiner Leidenschaft.

Du reist nun seit mehr als drei Wochen durch Europa. Was gefällt dir an Europas Skigebieten im Vergleich zu Argentinien und den US?

Die Alpen sind massiv im Vergleich zu allen anderen Orten, die ich je gesehen habe. Es sind die besten Gebiete in denen ich jemals snowboarden gewesen bin. Der Schneeverhältnisse sind mega und die Snowparks BEEINDRUCKEND!!
Die Straßen und die Landschaften sind einfach nur atemberaubend. Besonders mag ich auch die Europäer. Die Kultur, ihre Sitten und deren Umgangsformen…Ich fühle mich hier so gut!!

Wo gehst du snowboarden, wenn du in zu Hause Argentinien bist?

Generell shredde ich überall in Patagonien. Oft gehe nach Las Leñas in Mendoza, Cerro Chapelco und Bariloche.

Wann hast du deine Leidenschaft für Actionsports entwickelt?

Durch meine Eltern war ich schon seit meiner Kindheit sehr Berg verbunden.
Mit zwei Jahren habe ich mit Ski angefangen und mit 12 startete ich mit Snowboarden und liebte es schon ab der ersten Sekunde.

Wie wir in deinen Stories sehen können, bist du mit deiner besten Freundin Fatima Lopez unterwegs. Hilft dir Fatima mit deiner Content-Produktion?

Es ist ein Traum mit seiner besten Freundin zu reisen. Wir beide verstehen uns einfach blendend und sie unterstützt mich wo sie nur kann – einfach die beste Reisepartnerin, die man sich nur wünschen kann. Ich glaube ich könnte solch einen großen Trip mit niemand anderem machen.

Gibt es etwas, was du niemals auf Instagram teilen würdest?

Meine persönliche Beziehung.

Danke für deine Zeit. Gibt es noch etwas, was du noch ergänzen möchtest?

Ich bin wirklich überrascht, wie ich hier überall aufgenommen werde!Ich dachte als Südamerikanerin könnte es schwierig internationale Audience aufzubauen, da bisher viele meiner Follower aus meinem Land stammen.
Es ist beeindruckend, dass mich solch große Skigebiete mit offenen Armen empfangen und mir und meiner Arbeit so viel Vertrauen schenken. Ich bin so dankbar für diese Möglichkeit!
Always blessed!!!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production