Share

News

Anna Gasser siegt bei Comeback

Sieben Monate nach ihrer schweren Knöchelverletzung tritt Anna Gasser erstmals wieder bei den X-Games an – und räumt alles ab!

Anna Gasser baut weiter an ihrem Denkmal. Nach drei gelandeten First-Ever-Tricks sowie Olympia-, X-Games- und WM-Gold legte die Österreicherin jetzt abermals nach und zeigte, dass nichts und niemand sie derzeit aufhalten kann – schon gar nicht eine Verletzung!

Nach ihrem Haarriss im rechten Innenknöchel sowie einer Knochenprellung am Sprungbein Ende Januar zog sich Gasser aus dem Wettkampfgeschehen zurück, konzentrierte sich auf Reha, Yoga und ein paar lockere Spring-Sessions (wo sie ganz nebenbei als erste Frau einen Cab Double Cork 1260 landete). Bei den X-Games in Norwegen schnürte sie jetzt erstmals wieder ihre Boots für einen Contest. Wenige Stunden später knabberte sie an der Goldmedaille.

In der Multifunktionshalle nahe Oslo zauberte sie einen lupenreinen Cab Double Underflip 900 sowie einen Frontside Double Underflip 900 in den matschigen Kunstschnee. Das bescherte ihr 86,99 Punkte und somit ganze zehn mehr als der zweitplatzierten Japanerin Kokomo Murase.

Anna Gasser, X-Games, X Games, Oslo, Norwegen
Fotos: Red Bull Content Pool

 

“Es ist cool, nach der langen Verletzungspause mit einem Sieg zurückzukommen”, sagte Anna hinterher. “Dennoch war es auch speziell, hier zu fahren. Der Anlaufspeed war an der unteren Grenze und der Kicker auch nicht besonders groß.”

Für das Event ließen die X-Games-Macher sogar Dachteile der Multifunktionshalle entfernen, um den Inrun noch höher und steiler gestalten zu können. Auf den ersten Metern lagen jedoch Matten und kein Kunstschnee, weshalb viele Fahrerinnen Speed-Probleme hatten. Freestyle-Königin Anna Gasser kann über sowas nur müde lächeln und hat inzwischen fünf X-Games-Medaillen in ihrer Vitrine, die in den kommenden Monaten weiter gefüllt wird. Garantiert.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production