Share

News

Zimtstern Iceripper Junior Open

Die Kids versetzten Judges, Pros und Zuschauer ins Staunen

Von Kim werden wir in Zukunft wohl noch viel hören
Von Kim werden wir in Zukunft wohl noch viel hören

Das Wochenende vom 13.-14.12.08 in Laax stand im Zeichen der kleinen Sterne des Snowboardhimmels. Der Zimtstern, als Schirmherr des Events, richtete einen Superpipe Contest vom feinsten aus. In den Kategorien U20, U16 und U14 für Mädels und Jungs waren Frontside 1080, sowie Back-to-Back 900´s keine Seltenheit. Besonders der U20 Finne Laari Ilkka-Eemeli überzeugte, indem er sich ein heisses Duell mit dem Burgunder Patrick Walliser lieferte und schliesslich zum dritten Mal in Folge die Junior Open gewinnen konnte. Die strahlende, erst 8-jährige Sternschnuppe Kim Chloé stand jedoch im Mittelpunkt des Contest, denn mit ihren Backside 540´s übertraf sie jegliche Vorstellungskraft.
Mit vielen Special Features wurde die hohe Motivation der Nachwuchsrider belohnt und auch für das leibliche wohl war ausreichend gesorgt. Die Snowboardkids bekamen nicht wie bei schlechten Geburtstagsfeiern fettige Pommes auf den Tisch, sondern durften sich auf das legendäre Raclette der Zimtsternbesatzung freuen.
Doch wie jeder Kosmos, hatte auch der Iceripper mit einem schwarzen Loch zu kämpfen. Dieses hatte stürmische Winde und eisige Kälte im Gepäck, worauf der Big Air Contest am Sonntag leider abgesagt werden musste.
Fürs nächste Jahr sind die Planeten jedoch in einer günstigen Konstellation und wir können uns schon jetzt auf himmlische Momente freuen.

Der Finne Laari entschied das Duell für sich
Der Finne Laari entschied das Duell für sich

Hier noch die Top 3 Rankings von Laax:

U14F
1. Kim Chloé – Genf, SUI
2. Tamara Beutler – Laax, SUI
3. Ariana Bellwald – Bellwald, SUI

U14M
1. Tim-Kevin Ravnjak – Velenje, SLO
2. Lucien Koch – Grabs, SUI
3. Linus Birkendahl – Berg, GER

U16F
1. Enya Beutler – Laax, SUI
2. Tina Buchli – Laax, SUI
3. Pierina Cathomen – Laax, SUI

U16M
1. Jan Scherrer – Ebnat-Kappel, SUI
2. Johannes Handle – Ftan, AUT
3. Yannik Imboden – St. Niklaus, SUI

U20F
1. Nadja Putschert – Rickenbach, SUI
2. Melanie Hofmeister – GER
3. Sabrina Menet – Arosa, SUI

U20M
1. Laari Ilkka-Eemeli – Siilinjärvi, FIN
2. Patrick Burgener – Montana, SUI
3. Philippe Franc – Wettingen, SUI

www.zimtstern.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production