Share

News

Iron Night 2009

Kult-Contest & Contest-Kult im Crystal Ground-Snowpark

Am 14.Februar 2009 wird der Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal erneut Treffpunkt der Snowboard- und Freeski-Szene. Die Iron Night 2009, ist der dritte Tourstopp der Suzuki Wir Schanzen 2009 presented by Quiksilver, und beansprucht mittlerweile schon Kultstatus, da er bereits zum sechsten Mal stattfindet. Nebenbei handelt es sich ebenfalls um einen TTR 2Star Event – es gibt also für die Gewinner auch ein paar Weltranglistenpunkte abzuräumen.

Das Park-Setup der Iron Night wurde extra hierfür umgebaut und soll ein anspruchsvolles und spektakuläres Design bieten. Mehr wurde noch nicht verraten, soll wohl eine Überraschung sein. Ausserdem ist es dieses Mal bereits am Vortag des Contest (Fr., 13.02.09) möglich sich mit dem Park-Setup vertraut zu machen.

Ab Samstag wird es dann ernst. Zuerst startet am Vormittag der Kids Contest, am Nachmittag dürfen dann auch „die Grossen“ in den Kategorien Girls Ski & Snowboard sowie Men Ski & Snowboard an den Start gehen. Zum Finale und Superfinale am Abend werden die Flutlichter angeknipst und sicherlich für eine besondere Atmosphäre sorgen. Im Anschluss an den regulären Contest wird es ebenfalls einen Best Trick Wettbewerb geben, welcher an einem speziellen Multifunktions-Obstacle durchgeführt wird. Mit diesem Programm sollten Fahrer und Zuschauer durchaus auf ihre Kosten kommen!

Im folgenden Trailer zur Iron Night 2009 könnt ihr euch schon mal ein Bild machen, was euch erwartet:

Informationen, Anmeldung:

www.suzuki-wirschanzen.de
www.crystalground.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production