Share

News

From ROMANIA with LOVE

Ostblock-Film auf Premieren-Tour

Rumänien ist uns wohl am ehesten bekannt durch unzählige Schauermärchen über Graf Dracula, Vampire und sonstige dunkle Gestalten. Dass es aber auch hier Snowboarder gibt, die mit Leidenschaft und einer Menge Herzblut dabei sind, wissen die wenigsten.

Der neue Dokumentarfilm aus dem Hause „Blickinsfreie“ von Produzent René Eckert erzählt die Geschichte des Snowboardens im einstmals kommunistisch regierten Rumänien. Den Stein ins Rollen brachte in den frühen 1980er Jahren Andy Fazekas aus Sibiu. Der heute 36-jährige Sportlehrer wurde vom damaligen Generalsekretär der kommunistischen Partei dazu berufen, auf einer Veranstaltung den neuen Wintersport vorzustellen. Die Szene hatte einen schweren Stand. Generelle Unakzeptanz des Sports sowie schlechte ökonomische Umstände haben die Jungs aber nicht vom Brett stossen können.
René Eckert geht es nicht nur darum, den Kontakt zwischen den Pros aus Osteuropa herzustellen, sondern vor allem jungen Nachwuchstalenten die Chance zu geben, in den Fokus von Sponsoren zu gelangen und internationale Aufmerksamkeit zu erlangen.

Wenn ihr die Reise durch die rumänische Freestyle-Szene auf einem der Premierenstopps nicht miterleben könnt, können wir euch trösten: Ab Januar wird der Film kostenlos im Internet zu sehen sein.

Hier geht’s zum Teaser.

FROM ROMANIA WITH LOVE – PREMIERENTOUR 2009

31.10. 18:00 Deutschland – München, Big Mountain Screening, Forumkinos

05.12. 20:00 Deutschland – Leipzig, UT Connewitz
featuring MENGOLIOUS FUNK & ÜBK, PAGDALAN und BOUNCE MC live in concert

19.12. 20:00 Deutschland – Berlin, Acud Kino
featuring BOUNCE MC live in concert

27.12. 20:00 Deutschland – Plauen, Alte Kaffeerösterei
featuring MENGOLIOUS FUNK & ÜBK, PAGDALAN, NARCOSIS OF ILLUSION,
HUNGRY LUNGS, KITKUT und BOUNCE MC live in concert

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production