Share

News

The ONeill Evolution, 2009

Der Kampf mit der Schwerkraft

Schwerkraft ist kein Gegner für die O´Neill Evolution Rider
Schwerkraft ist kein Gegner für die O´Neill Evolution Rider

Dieser Event war definitiv kein gewöhnlicher Snowboardcontest. Schon die Aufmachung des Slopestyle Kurses versetzte Zuschauer und Fahrer ins Staunen. Das Gesicht des O´Neill Gründers und Wetsuit Erfinders Jack O´Neill war in beachtlicher Grösse in den zweiten Kicker eingefasst. Die Message der Competition hiess: besiege die Schwerkraft! Die unzähligen Zuschauer wurden in diesem Punkt auch keines Wegs enttäuscht.

Das Slopestyle Finale, was wohl keiner in dieser Form erwartet hätte, war zwar recht eindeutig, dennoch auf einen Niveau der Extraklasse. Janne Korpi liess dem jungen Belgier Seppe Smith mit seinem FS 1080, einem Cab 1080 und einem massiven BS Rodeo 900 keine wirkliche Chance.

Etwas enger ging es beim Quarterpipe Finale zu. Peetu Piiroinen erkämpfte sich Trick um Trick den Sieg über Risto Mattila. Risto schien schon den Pokal in den Händen zu halten mit seinem BS 540 mit guter Höhe und jeder Menge Style, doch Peetu war keines Wegs eingeschüchtert. Mit dem wohl sickesten Trick der gesamten Competition, dem BS 540 der die 5.5 Meter Marke knackte hatte er das Ding in der Tasche.

Alles in Allem waren die Rider und Zuschauer durch die Bank sehr zufrieden mit dem Contest, Organisation und natürlich den zahlreichen Nebenpartys in Davos.

Seid nächstes Mal unbedingt auch am Start wenn es wieder heisst die Gravitationsgesetzte zu widerlegen.

Always look on :

www.oneilleurope.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production