Die Swatch TTR Tour 09/10 startet auf der Südhalbkugel
Seit ihrem start Saison 2002 hat die TTR World Snowboard Tour viele Höhen und Tiefen durchlaufen und sich über die Jahre zu einer der wichtigsten und umfangreichsten Wettkampfserien der weltweiten Snowboardszene entwickelt. Auch in der kommenden Saison gibt es ein vielseitiges Angebot an Contests auf vier verschiedenen Kontinenten.
Den Anfang machen die Thedbo Freeride Series (3Star-Event) am kommenden Samstag. Als erstes Highlight der Tour werden die 4Star-Burton New Zealand Open gehandelt, die aufgrund der Eingliederung der Austrailian Open in das Event speziell für die Fahrer der Südhalbkugel an Bedeutung gewonnen haben.
Eines der wohl spektakulärsten Events der südlichen Hemisphäre sind die 4Star-Stylewars presented by Oakley. Neben dem Snowboardcontest sind dort auch Videopremieren und Livekonzerte geplant – eine Veranstaltung mit Festivalcharakter. Viele grosse Namen haben sich für dieses Event bereits angekündigt, darunter Chas Guldemond (USA), Thorstein Horgmo (NOR) und Charles Reid (CAN).
Zu den letzten Events des SH-Winters zählt die Boost Mobile Sno Sho. Bei der Sno Sho ist bei einem Longest Railslide-Contest zunächst das Balance-Vermögen der Zuschauer gefragt. Anschliessend liefern sich die Pros spannende Rail- und Big Air-Battles.
Weitere Infos zu allen Events und zur Swatch TTR Tour findet ihr hier.
Share