Streetwear auf dem Berg?
Vor einigen Jahren schien 686 seinen Zenith bereits überschritten zu haben. Erst seit letzter Saison scheint wieder etwas frischer Wind in die Produktlinien des Snowboardherstellers zu kommen. Die Design-Kooperationen mit Krew und Levi’s haben wirklich spannende Ergebnisse hervorgebracht. Nun steht eine weitere Kooperation, dieses mal mit New Balance, auf dem Programm.
New Balance wurde 1906 gegründet und stellte zunächst orthopädische Schuheinlagen her. 1961 wagte man den Einstieg ins Laufschuhgeschäft und profitierte in den 70ern vom grossen Laufboom, der sich schnell in den gesamten USA breit machte. Zu einem weiteren Aufschwung verhalf dem Unternehmen der grosse Trend zu Retro-Sneakern in den letzten Jahren.
Was aber bewegt einen Hersteller aus dem Snowboardbusiness, eine Zusammenarbeit mit einem Laufschuhhersteller einzugehen? Klarer Fall: 686 braucht neue Ideen. Genau so wie bei den Kooperationen mit Krew und Levi’s wird versucht, urbane Styles auf den Berg zu übertragen.
Wie ästhetisch es jetzt tatsächlich ist, im head-to-toe-Jeansoutfit auf den Berg zu fahren sollte jeder für sich selbst herausfinden. Genau so wie sich jeder die Frage, ob ein Snowboardstiefel aussehen muss wie ein Joggingschuh eines Herstellers für orthopädische Schuheinlagen, selbst beantworten muss.
Weitere Infos: 686.com
Share