Das 38. Kaunertal Opening brachte noch einmal zahlreiche Snowboard- und Skifreund:innen zusammen und ließ die Herbst-Eröffnung zu einer grandiosen, letzten Party werden.
Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert, die Sessions waren voller motivierter Teilnehmer:innen und das brandneue Material wurde getestet, bis die Testivalstände fast leer waren.
Das KTO wird sich nun neu ausrichten und in einer adaptierten Form ins Frühjahr verlegt. Somit wird am Kaunertaler Gletscher weiterhin der Weg eines schonenden und nachhaltigen Umgangs mit Ressourcen verfolgt. Der Abschluss der fast 40-jährigen KTO-Tradition war für die Core-Szene der Snowboarder:innen und Freeskier:innen jedenfalls noch einmal ein Grund, zusammenzukommen und eine gute Zeit am Berg zu verbringen.
Unter den Besucher:innen tummelten sich neben Legenden wie Gigi Rüf und Julia Baumgartner, die viel Zeit ihrer Snowboardkarriere am Kaunertaler Gletscher verbrachten, lokale Rider, junge Nachwuchstalente und internationale Stars wie Johnny Hanchek aus den USA. Die traditionsreichen Cash for Tricks Sessions am Jib’n’Skateplayground brachten somit ein buntes Feld an Teilnehmer:innen zusammen, die sich gegenseitig pushten und feierten.
Es war ein Miteinander von Jung und Alt, Pro’s und Beginner:innen, Ski und Snowboard – dies spiegelte sich auch auf der riesigen KTO-Memoire-Wand wider, welche übersät war mit Unterschriften, Glückwünschen und Erinnerungen an das Kaunertal Opening.