Share

News

37. KTO 2022 – powered by Monster Energy

Der Start in die neue Snowpark Kaunertal Saison mit dem gewohnten Kaunertal-Flair, jeder Menge Side Action und Sessions war wie immer mehr einen Besuch Wert!

Titelbild: Felix Pirker.

Ooooh Yes! Vergangenes Wochenende war es endlich wieder soweit: Bei besten Bedingungen und 2 Tagen Sonnenschein eröffnete der Snowpark Kaunertal mit Teil eins des legendären KTO den Park. Erneut wurde ein mega Session Programm geboten mit 2.500,– € Preisgeld am Jib´n´Playground Terrassen-Setup sowie ein adäquates und enorm spaßiges Open Park Setup am Ferner Schlepplift. Die internationale Jib Szene war wieder geschlossen mit dabei und zeigte von der ersten bis zur letzten Minute der Cash4Trick Session phänomenale Leistungen. 37. KTO Teil 1 – eigentlich schon wieder episch. Hier ein kurzes Recap:

Foto: Felix Pirker.

 

Sane Snowboards Opening Session, Völkl Ski Session am Samstag

Als “Grande Session Opening” lockte die SANE! Cash for Trick Session mit 1.000,– € Preisgeld gleich die Creme de la Creme in den Jib Playground an der Talstation. Mit dem Holländer Senna von Drunen konnte sich ein Rider enorm ins Rampenlicht fahren und sicherte sich somit absolut verdient den „Ruler oft he day“ Scheck der SANE! Session.

Foto: Henrieke Ibing.

Der Beginn einer neuen Session Ära beim KTO – Snowskate / Skate Session

Die brandneue Kombi Skate & Snowskate Session powered by X-Double und Ambition Snowskates war einfach nur legendär. Selten zuvor konnte man die Zusammengehörigkeit dieser Szene so stark spüren, wie bei dieser neuen Kombi Session. Die Tricks wurden gemeinsam abgefeiert und die Boards untereinander geteilt. Es enstand eine absolut einzigartige Stimmung bei dieser Sundown-Session. Mit 2 Teenagern, die als „Ruler of the Sessions“ prämiert wurden, hätte der Ausgang nicht perfekter sein können. Die 11-jährige „Umay“ aus Freiburg zeigte den Jungs auf der neuen Mini-Ramp ihre Grenzen auf und wurde massiv gefeiert. Auch bei der anschließenden Snowskate Session setzte sich die „Ruler of the day Krone“ mit Jakob Peter ein weiterer Teenager auf. Mit Ambition Snowskates und X-Double Innsbruck wird bereits jetzt an einer Fortsetzung 2023 gearbeitet. Nices KTO add on, wie wir finden.

Foto: Henrieke Ibing.

Downdays Session mit Dan „the man” Hanka, Shred Unit girls only Session am Sonntag

Kein geringerer als Dan Hanka war der Host der Dowdays Session am Sonntag, bei der es gleich 2 „Ruler of the Sesh“ gab. Aufgrund der so ausgeglichenen Levels, entschieden Dan Hanka und Moderator Martin Misof diesen Titel Florian Pale und Noah Strack geteilt zu gönnen. Weiter ging es mit einem weiteren KTO Klassiker. Shred Unit Girls Only Cash4Trick Session ist die einzige „girls only” Session der Herbst Openings und die Snowboarderinnen pushen sich dabei immer wieder auf neue Levels. Tinka Droppovje holte sich den 200,– Eivy Gutschein und somit auch den Titel „Ruler of the day“ bei den Mädls.


Foto: Henrieke Ibing

 

 

 

Templeton Cash 4 Tricks

Anschließend gab es mit der Templeton „Get your last cash“ Session noch die Möglichkeit, ein paar Cash4Trick Euros mit nach Hause zu nehmen. Hier vermischten sich wirklich alle Rider und Riderinnen, vom Snowskater bis zu den „Young Guns“ Freeskiern und Snowboardern – alle gemeinsam teilten sie den Jib´n´Skate Playground und feierten abschließend in den späten Nachmittag hinein.

Park Eröffnung

Das Beste ist aber, dass mit dem 37. KTO Wochenende der Park eröffnet ist und euch täglich frisch geshaped zur Verfügung steht. Am 19./20. November wird der zweite Teil der Opening Serie stattfinden und mit den 1. Kaunertal Testival & Snowpark Days wird ein noch umfangreicheres Angebot für jedermann/frau präsentiert. Im Fokus steht das Testival mit über 40 der angesagtesten Brands und den neuesten Produkten zum gratis Test. On Top gibt es Sessions im Park, Side Events wie Mountain Pumptrack oder Yoga Sessions.

Alle Infos sind auf den Social Media Seiten des Snowpark Kaunertals IG: snowpark_kaunertal /
FB: snowparkkaunertal und auf deren offizieller Website https://www.snowpark-kaunertal.tirol/kto-2022/ zu finden.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production