Share

News

freestyle.ch – Semi Final

Piiroinen erneut ganz vorne

Peetu Piiroinen bestätigt seine Leistung aus der Qualifikation. Foto: Lars Bärenfänger
Peetu Piiroinen bestätigt seine Leistung aus der Qualifikation. Foto: Lars Bärenfänger

Den Zuschauern auf der Landiweise bot sich eine packende und trockene (!) Qualifikation. Acht der Weltbesten Snowboarder Kämpften in einer 40-minütigen Jam Session um den Einzug ins Superfinale des freestyle.ch.

Marko Grilc eröffnete das Semi-Final mit seinem smoothen Cab 540 Underflip aus der Qualifikation. Seb Toutant zog nach und zeigte einen sauberen BS 1080 Double Cork. Ebenfalls schon in der ersten Runde ganz vorne mit dabei war TTR-Champ Peetu Piiroinen mit einem cleanen BS Rodeo 720 Nosegrab. Gjermund Braaten konterte mit einem FS 1080 Double Cork. Stale Sandbech zeigte sich mit einem wunderschönen FS 360 Stalefish stilvoll und sicher. Ebenso Publikumsliebling Iouri Podladtchikov mit einem BS 720.

Im dritten Durchgang zog das Niveau deutlich an – es musste einiges gezeigt werden, um sich den Finaleinzug zu sichern. Gjermund Braaten katapultierte sich via BS 1260 Double Cork in den vorderen Teil des Fahrerfeldes, wo die Luft langsam immer dünner wurde. Seb Toutant sicherte sich die Finalteilnahme mit viel Routine und dem gleichen Trick wie Braaten. Elias Elhardt, bis dahin vom Pech verfolgt, verabschiedete sich mit einem BS 1080 Double Cork würdig vom schweizer Publikum. Nicht ganz so sauber war Iouri Podladtchikov unterwegs: Der Schweizer verpasste den Einzug ins Finale mit einem gebailten BS 1080 Double Cork endgültig. Letzter Starter war Peetu Piiroinen, der sich in letzter Sekunde mit einem wunderschönen BS Rodeo 720 auf den ersten Platz schieben konnte.

Die Results:

1. Peetu Piiroinen (FIN)
2. Seb Toutant (CAN)
3. Stale Sandbech (NOR)
4. Gjermund Braaten (NOR)

In wenigen Minuten beginne die Finals – unmittelbar danach versorgen wir euch hier mit Results.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production