Share

News

Transworld Team Shootout

Rome-Team gewinnt Videocontest

Snowboarden ist besonders. Es ist eine der wenigen Sportarten, bei denen Bildmaterial wichtiger ist, als Wettbewerbsergebnisse. Der direkte Vergleich zwischen einzelnen Fahrern fällt aufgrund der verschiedenen Styles schwer. Der direkte Vergleich zwischen ganzen Teams ist aufgrund der verschiedenen Konzepte und Positionierungen ein Ding der Unmöglichkeit.

Das US-Magazin Transworld Snowboarding hat im April den Versuch gewagt vier der Prominentesten Snowboardteams der Welt zu einem Videocontest einzuladen. Mit dabei waren Burton, Forum, DC und Rome.

Die Jungs von Rome bewiesen ein glückliches Händchen und wurden mit Big Bear Mountain einem Resort zogelost, das den Ansprüchen der Rider voll und ganz gerecht werden konnte.

Eiki Helgason, Bjorn Leines, Marie-France Roy, Will Lavigne, und LNP haben eine Woche lang in Big Bear gefilmt und das Material dann an John Cavan und Vincent Urban (!) zum schneiden weiter gegeben.

Bei Transworld war man von dem Ergebnis hellauf begeistert und gab das Rome-Team heute als Sieger bekannt.

Die Contestbeiträge aller Teams gibt es bei iTunes zum herunterladen. Fotos und einen ausführlichen Bericht findet ihr in der aktuellen Ausgabe von Transworld Snowboarding.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production